1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever Sender Problem!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mr.Frage, 24. April 2012.

  1. Mr.Frage

    Mr.Frage Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe heute den digital reciever angeschlossen,da ja nun bald die umstellung erfolgt.
    leider sind die sender vollkommen durcheinander und manche sender sind nur aus österreich und der schweiz verfügbar.
    so zb kabel 1 und pro 7,diese sender gibt es nur aus österreich und der schweiz.
    kann mir jemand sagen wieso die nicht in der deutschen ausgabe angezeigt werden?
    und dann habe ich noch das problem das er bei mdr und einigen anderen sendern überhaupt kein signal findet und der bildschirm schwarz bleibt.
    wäre wirklich super wenn mir hier jemand helfen könnte!

    gruß mr.frage
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reciever Sender Problem!

    Was für eine Satanlage werkelt da bei dir?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein

    Was für ein Receiver?
     
  3. Mr.Frage

    Mr.Frage Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever Sender Problem!

    hallo,
    also zu dem "lnb" und "multischalter" kann ich leider nix sagen,weil mein vermieter die schüssel angebracht hat.
    auf dem reciever steht drauf "medion dv3 diseqc 1.2"
    mehr weiß ich leider auch nicht und bin leider sowieso nicht sehr vertraut mit sowas.

    gruß mr.frage
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.800
    Zustimmungen:
    5.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reciever Sender Problem!

    Kannst du dein Vermieter nicht fragen? Ohne diese Angaben ist schwer was zu sagen.

    Tja, steht da nix mehr?? In Netz kann man über "Medion dv3" gar nichts finden.
     
  5. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Reciever Sender Problem!

    Da ist noch eine alte Sender / Transponderliste am werkeln.
    Mach´ ma ´n Sendersuchlauf mit " Netzwerksuche: an " ( wenn vorhanden )
    Zur Not auch ´ne manuelle Suche mit den neuesten Sender / Transponderdaten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  6. Mr.Frage

    Mr.Frage Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever Sender Problem!

    also netzwerksuche hört sich so nach i-net an,aber ich bin damit nirgends mit dem i-net verbunden.
    und was die neuesten sender transponderdaten sind weiß ich leider auch nicht.

    edit:ich sehe mein vermieter sehr selten,aber wenn ihr mir ohne die angaben von lnb und multischalter nicht weiter helfen könnt,dann bemühe ich mich mal um die angaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Reciever Sender Problem!

    Guck mal da sind alle Frequenzen(nicht die wo da Pal drunter steht)

    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M/2C @ 19.2° East
    Lösche die Senderliste und suche dann neu,evtl.manuelle Suche, mit den oberigen Frequenzdaten.
     

Diese Seite empfehlen