1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever Problem

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Thetraveller, 18. November 2002.

  1. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Anzeige
    Ich hab heute an meine 85cm Sat-Antenne den zweiten Eutelsat-LNB anmontiert und habe seitdem folgendes Problem:

    Auf Astra kommen nur noch folgende Programme rein: n-tv, Tele5, TV Puls, CNN, NDR, ORB. Und auch alle Kanäle meines Medion MS 1800 sind falsch.

    Auf Eutelsat kommen nur TV Polonia, RaiTre, TV4 Poland und TVN rein. Alle aber mit super Bild.

    Jetzt hab ich noch rausgefunden, dass alle diese Sender so zwischen 11.400 und 11.650 GHz liegen?

    Mach ich also was am Reciever falsch oder sind die LNBs falsch ausgerichtet?
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    Was für einen Umschalter benutzt du ?

    Hoffentlich keinen 22kHz - Umschalter sch&uuml
     
  3. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich habe jeden Satellit immer nur einzeln angeschlossen, um mal nur zu testen.

    Jetzt ist mir auch noch aufgefallen, dass alle Astra-Kanäle auf dem Satellit 1B liegen?

    Mir geht es in der Frage eigentlich nur darum, ob ich noch etwas an der Außen-Antenne verändern muss oder ob ich nur den Reciever richtig einstellen muss.

    MfG
     
  4. Thetraveller

    Thetraveller Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich habe den Fehler gefunden, er lag an dem Multischalter Spaun 3603 NF, der zwar für Universal-LNBs eingestellt war, aber trotz Universal-LNBs nur mit Betriebart für Twin-LNBs funktioniert. Komisch!

    MfG!
     

Diese Seite empfehlen