1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever mit Videotext

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Hendrikdererste, 9. November 2005.

1. Hendrikdererste

Hendrikdererste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

rechtzeitig zum Start suche ich nach einem DVB-T-Reciever mit integriertem Videotext, d.h. der Text soll *unabhängig* von TV-Gerät funktionieren (da dieses keinen Text kann). Hat da jemand eine Empfehlung...

Vielen Dank, Grüße aus Leipzig

Hendrik

2. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Reciever mit Videotext

IMHO haben die meisten Receiver ein eingebauten VT-Decoder. Das ist auch erheblich einfacher als den analogen VT in das Bild einzuspeisen. Der DigiPal2 hat einen sehr flotten Decoder mit Seitenspeicher.

Gruß

Klaus

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

sehr gute empehlung

4. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man bedenke aber, dass alle Techisat Geraete den Teletext nicht als Vollbild darstellen koennen, d.h. man hat immer einen "Rand" mit dem aktuellen TV-Programm "um den Text herum".

5. 1701D

1701D Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Stimmt! Ich weiss auch nicht warum, aber mein Siemens Receiver macht es genauso.

Vermutung: Es hat vielleicht was mit der 16:9 Umschaltung zu tun??

Gruß

Klaus

6. Hendrikdererste

Hendrikdererste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wirklich ein wichtiger Hinweis, denn es ist nur ein 25 cm-Bildschirm... Kennt denn jemand einen Reciever der mit Vollbild-Text ist?

Hendrik

7. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Meine beiden (Hyundai HST-110H /Samsung SDT-702) machen beide Videotext Vollbild,
    aber der Hyundai total langsam und der Samsung blendet links ein mini Fernsehbild ein !

:)

frankkl

8. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Bei digenius ist zwar auch nur ein "Fenster", aber man kann die obere/untere VT-Seitenhälfte hochzoomen. Ansonsten ist der Teletext auch echt fix, speichert im Hintergrund ALLE Seiten mit (inkl. Unterseiten), so daß sie dann ohne Verzögerung aufrufbar sind.

9. steve

steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Denkt auch daran, dass es Leute wie mich mit einem alten Fernseher gibt! Hatte anfangs eine Box mit Vollbild beim Teletext, d.h. dass der Rand abgeschnitten war. Z.B. war von den Seitenzahlen immer nur die ersten zwei Ziffern zu lesen. Mit dem verkleinerten Bild ist es so besser.

10. Hendrikdererste

Hendrikdererste Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Hinweise, ich habe die Digitmod T1-Box von Technisat genommen, die stellt für den vorgesehenen Zweck einen guten Kompromiss dar. Der Text ist im Fenster und wirklich sehr klein, aber noch lesbar.

Was ich nicht so toll finde ist das Steckernetzteil, aber sonst bin ich zufrieden, auch darüber, mit nur einer Fernbedienung alles steuern zu können.

Gruß, Hendrik