1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever mit Sleeptimer

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hummel., 28. Dezember 2011.

  1. Hummel.

    Hummel. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo Liebe Forum-leser
    Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet für mein Anliegen.
    Und zwar suche ich einen Fernsehr Reciever mit versperrbarem Sleeptimer !
    Da mein Bruder permanent heimlich Fernsehen guckt :rolleyes:

    Kennt jemanden zufällig einen der soetwas bietet ?
    Sonst muss er eigentlich nichts weiter können.
    Bis max. 100,-€

    Lieben Gruß
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Nicht das es mich wirklich interessieren würde, aber was zum Teufel soll DAS sein und wofür wäre es gut? :LOL:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Wenn ich es richtig verstehe (und kenne) ist das ein Ausschalttimer, der den Receiver/TV sperrt und nur noch per Fernbedienung einschalten lässt.

    Zumindest war das bei meinen alten Telefunken so :D.

    Alternativ könnte man aber doch einen PIN vorsetzen?
     
  4. Hummel.

    Hummel. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt, sry.
    Also mitlerweile haben ja schon viele Reciever eine Sleeptimer Funktion.
    Diese kann man einfach und schnell bedienen und verstellen.
    Aber genau das möchte ich ja verhindern, ich möchte den Zugang zu dieser Funktion mit einem Schloss/Passwort versehen, sodass nur derjenige der den Code kennt, die Sleeptimer Funktion kontrollieren kann.

    Also eine Art Kindersicherung für den Sleeptimer :D
    Sowas muss es doch geben ?! :confused:

    Solch ein Gerät suche ich :winken:
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Selbst ist der Mann. Gehe in den Baumarkt deiner Wahl. Kaufe Bretter, Furniere und Scharniere, und ein Schloss.
    Nach einigen Stunden eifrigen Bastelns hast du ein selbstgemachtes Fernsehschränkchen, das man sogar abschließen kann. Herzlichen Glückwunsch.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.959
    Zustimmungen:
    3.907
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Müsste mit der Coolstream Neo gehen. Da kann man die Box mit einer Pin sperren. Für bestimmte Aufnahmen sollte die dann ja freigeschaltet sein. Da könnte man dann den Umschlatimer für nutzen und wenn die Sendung zu ende ist geht die Box wieder aus und kann nur mit Pin wieder gestartet werden.
     
  7. Hummel.

    Hummel. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Super, auf so eine Antwort habe ich gehofft :)
    Vielen Dank dafür.

    Falls Ihr noch andere Geräte kennt die das können, immer her damit.

    Und schonmal vorab, einen guten Rutsch... :winken:
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    38.653
    Zustimmungen:
    8.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Naja, mit jeder Linux-Box, die auf Enigma2 aufsetzt, geht das. Ich vermute, Du willst den Receiver sperren, wenn du nicht da bist, damit dein Bruder nicht schaut??? So hab ich das verstanden. Ein Sleeptimer ist doch eher ein Timer, der nach ner gewissen Zeit den Receiver ausschaltet.

    Mit Receivern wie der Dreambox kannst Du einzelne Sender oder gleich ganze Bouquets sperren. Auch Einstellungen etc. -> Jugendschutz
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2011
  9. Hummel.

    Hummel. Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    ...Du es hast es falsch verstanden :D

    Ich möchte für mein Bruder ein Reciever finden, wo man zum Beispiel einstellen kann, dass er von 15-18 Uhr Fernsehen darf und kann.
    Und um schon vorher -oder nach dieser eingestellten Zeit Fernsehen zu können, benötigt man dann den Zugangsschlüssel/Passwort.

    So... :p


    PS: Der Coolstream Neo ist leider nicht im Budget.
    Sollte nur bis 100,-€ kosten.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Reciever mit Sleeptimer

    Ist es nicht Aufgabe der Erziehungsberechtigten, dafür zu Sorgen, wann der Sprössling Fernseh schaut und wann nicht, und nicht eine idiotische Software?

    Wie soll das weitergehen? Wird demnächst der Kühlschrank nur noch auf gewisse Öffnungszeiten programmiert??
     

Diese Seite empfehlen