1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Momo187, 24. Dezember 2009.

  1. Momo187

    Momo187 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten tag,

    folgende aktuelle Situation:

    Ich benutze gerade T-Home Entertain mit dem Media Reciever 300
    welches eine sehr gute Sache ist.
    Nun ziehen wir um da unsere alte Wohnung zu klein ist.

    Dort haben wir leider nur Satelite.
    Nun hängt dort gerade eine 80er Schüssel mit einfacher LNB.

    Also, um nicht ganz aufs Entertain verzichten zu müssen möchte ich einen Twin Reciver kaufen, jedoch nicht zu jedem Preis.
    Desweiteren brauche ich eine neue LNB.

    Mal zu den Recievern habe mich etwas im Internet schlau gemacht und folgende gefunden:

    LEMON 070 PVR Digital TWIN Sat Receiver 250GB, CI, USB bei eBay.de: TV-Receiver (endet 25.12.09 18:26:41 MEZ)

    oder

    Micro Digital M100/2 PVR 400GB Twin SAT Receiver USB CI bei eBay.de: TV-Receiver (endet 21.01.10 18:29:14 MEZ)

    oder

    COMAG PVR 2/100CI 160GB TWIN Tuner SAT-Receiver M100 CI bei eBay.de: TV-Receiver (endet 19.01.10 13:31:05 MEZ)

    Nun bin ich mir, da auch Anfänger, echt unsicher.
    Also folgendes sollte der Reciever auf jedenfall können:


    • Timeshift
    • Aufnahme und gleichzeitig Schauen
    • Multimedia wiedergabe
    • Anschlüsse wie Optischer Dolby Ausgang
    • Interne Festplatte
    • Aufnahme auch im Standby Modus
    Klar alle die von mir oben gelinkten Reciever haben diese Dinge in der Beschreibung, nur möchte ich nicht ein reines Low - Cost Gerät kaufen aber eben auch nicht gleich den Porsche.

    Die Funktionen hatte ich halt beim Media Reciever 300 auch und sollten gegeben sein, Sachen wie PiP, Kindersicherung wären sehr nützlich.

    Kann jmd Erfahrungen abgeben und mir bei dem Kauf helfen ?
    Der Reciever sollte dabei maximal aber so 225 € nicht überschreiten.

    Kennt jemand die oben gelinkten Geräte oder kennt Alternativ Geräte ?

    Wäre für jede Antwort dankbar.

    Achja eine dementsprechend gute aber nicht zu teuere LNB Empfehlung bräuchte ich auch noch.

    Mfg

    PS: Im Moment tendiere ich zum Micro Digital, da wohl LEMON Low - Cost ist und schlecht verarbeitet.
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Reciever Hilfe

    Wenn du für HDTV gerüstet sein willst und deine 225€ Grenze leicht überschreitest (239€) bekommst du das gleiche Gerät mit 2 HD Tunern...

    BOCA HD PVR 2/100 CI 400GB - DVB-S Receiver, 239,00 EUR ,DVB - Receiver & Co.,[jsAvailable]=on

    :winken:
     
  3. Momo187

    Momo187 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Reciever Hilfe

    Naja ich denke ich bleibe erstmal noch ohne HD, sonst keiner Ahnung oder Tipps ? :D