1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever geht an zweitem TV nicht!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bödi, 16. September 2007.

  1. Bödi

    Bödi Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich verzweifel gerade. Ich habe eine WG zusammen mit meiner jüngeren Schwester und heute haben wir ihren Fernseher aus dem Elternhaus mitgenommen. Da ich momentan wenig Zeit zum TV schauen habe, habe ich ihr erstmal meinen digitalen Reciever gegeben. Als ich den dann endlich an ihrem TV-Gerät angeschlossen hatte fehlten die meisten Sender, z.B. ProSieben, RTL etc. Wir sind bei UnityMedia (ehemals ISH) und unten im Info-Banner steht "Hinweis 101: Das Programm kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Anschluss." Ist das Signal nicht stark genug? Die anderen Sender kommen allerdings ohne Störung rein. :( Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte nichts. An meinem Fernseher klappte vorher noch alles prima. :confused:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.717
    AW: Reciever geht an zweitem TV nicht!?

    Welche Sender empfängst du überhaupt ?

    Sind nur die P7S1 und RTL Group betroffen ?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.717
    AW: Reciever geht an zweitem TV nicht!?

    Wem dem so ist, könnte es sich um S02 Problem handeln
     
  4. Bödi

    Bödi Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Reciever geht an zweitem TV nicht!?

    Also meine Schwester sagt es sind quasi nur die öffentlich rechtlichen. Also ARD, ZDF, KiKa, 3Sat und soweit ich das verstanden habe auch keine digitalen Kanäle wie der ZDFDokuKanal oder so. :rolleyes:

    Heißt das es liegt am TV-Gerät?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.717
    AW: Reciever geht an zweitem TV nicht!?

    Nein nicht am TV geräte, sondern an der Dose. Das Problem ist das ältere Dosen den S02 auf den Radioausgang legen.

    Wenn deine sister ZDF empfängt, dann auch ZDFDOKU, bzw beide nicht.

    Eine Karte ist vorhanden ?

    Empfängst du den 13th Street, SciFi, NASN, Kinowelt etc ?
     
  6. Bödi

    Bödi Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Reciever geht an zweitem TV nicht!?

    Ja, Karte ist vorhanden. Ich habe das Problem aber jetzt selbst lösen können. Es lag tatsächlich an der Dose bzw. am Antennenkabel. Ich den Stecker nochmal richtig abgeschraubt und dann ging es einigermaßen. Mit ein wenig Ausrichten des Kabels (?) hat es dann letztendlich geklappt.

    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen