1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von casa1887, 5. Juni 2010.

  1. casa1887

    casa1887 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Moin Moin allerseits,
    nun habe ich mich dazudurchgeringt mir Kabel Deutschland und Sky zu holen.

    Mein Sky Reciever und meine Smartcard sind auch schon hier, alles angeschlossen wunderbar.

    Dann habe ich mit dem Kabeldeutschland Tekki wegen der Freischaltung des Anschlusses gefragt und er sagte mir ich kann selbstständig den Anschluss im Keller freischalten.

    So mein Koaxkabel welches der Vermieter mir damals rausgezogen hat, habe ich an nen Splitter wieder rangetan, da der Vermieter aber generell den Kabelanschluss damals abgeklemmt hat, bin ich mir sicher da fehlt noch was.

    Sender, weder Sky Sender noch KD Sender findet er nicht...

    nun habe ich es mir genauer angeschaut und habe folgendes entdeckt:
    [​IMG]


    der Rot markierte ist mein Anschluss.. weiß jemand was das für ein Zwischenstück da ist und wie ich es entferne?

    Wie gesagt, die Vollmacht habe ich per Kabel Deutschland bekommen..

    Ich hoffe um schnelle Antwort:)

    Sonnigen Gruß aus HH
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  2. casa1887

    casa1887 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    so nun habe ich ein wenig geforscht und festgestellt das ich den HÜP wo ich noch irgendas einstellen soll, nicht finden kann..
    im keller hängt noch ne sehr große graue abdeckung die verplombt ist, kann das sein, das der HÜP dadrunter sitzt?

    edit: dazu muss ich sagen, dass sich Vermieter und Hausmeister hier um nichts kümmern..
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    Am HÜP braucht nichts eingestellt werden!
    richtig, da darf auch nimand beigehen (wozu auch!)
     
  4. casa1887

    casa1887 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    HÜP ist doch nicht dadrunter, befindet sich im Nachbar Gebäude...

    Was muss ich nun also noch tun?

    Laut Techniker soll ich irgendeinen Regler am HÜP umstellen...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    Am Hüp darfst Du garnichts verstellen, daher ist der ja verplompt! Der Hüp liegt immer vor dem verteiler, beeinflusst daher alle Anschlüsse die daran angeschlossen sind.
    Wenn da was verstellt werden soll, dann hat das der Servicetechniker zu machen, dafür bezahlst Dui schließlich das Geld auch.
     
  6. casa1887

    casa1887 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    okay, dann werd ich da nochmal anrufen..

    aber was ist das für ein zwischen teil an diesem verteiler da?
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    Und was soll der HÜP mit dem Filter am Splitter zu tun haben. So wie das aussieht ist das Metalding ein Filter.
     
  8. casa1887

    casa1887 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    also bewirkt der filter quasi (sollte es einer sein), das ich nichts empfange?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    Dann sollten aber ein paar Programme trotzdem empfangbar sein, nämlich die auf S02 und S03 (113 MHz und 121MHz).
     
  10. casa1887

    casa1887 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Reciever findet keine Kanäle

    also ich finde nichts..das ich keine KD Sender Empfange, okay, habe dazu die Smartcard noch nicht..

    aber laut Kabel Deutschland sollte ich trotzdem schon Sky nutzen können. Aber beim Suchlauf findet er auch keine Sky Sender, quasi kann ich ja nichtmal schauen ob meine Smartcard schon aktiv is..

    vielleicht hängen wir auch gar nicht am HÜP mitdran? Weil wie es hieß, wurde vor einigen Monaten der Empfang im ganzen Haus abgestellt.

    Fragen über fragen, es is wohl das einfachste, ich warte bis Montag und rufe den Hausmeister an..oder?

    Ändern kann ich doch sicher nichts jetzt...

    es sei denn ich finde heraus wie ich das silberne Teil abbekomme:D
     

Diese Seite empfehlen