1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever defekt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Locke!, 4. März 2012.

  1. Locke!

    Locke! Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Freunde,

    mein Reciever zeigt "kein Signal" und dementsprechend kein Bild an.

    Strong SRT 6350CI

    Strong liefert brandneuen CI-Receiver aus - DIGITALFERNSEHEN.de

    Er geht zwar an, dann wird für ejne Sekunde ein kunterbuntes "verstörtes" Bild angezeigt und es folgt der Hinweis "kein Signal". Ein anderer Reciever funktioniert tadellos an dem Anschluss.

    Was mir aufgefallen ist, es brummt etwas im Gehäuse von vorne aus gesehen links. Wenn ich ihn in den Standby schalte bleibt das Brummen, wird jedoch leiser. Vorher ist mir dieses Brummen nie aufgefallen, ich kann zu 99% sagen, dass es auch nie aufgetreten ist.

    Was mir jedoch nach Neuinstallation der Anlage und Beginn der Nutzung vor ca. 3/4 Jahr aufgefallen ist, ist dass der Reciever im Gegensatz zu dem derzeit noch funktionsfähigen öfters die Lautsprecher meines Röhren-Tv´s zum Knacksen gebracht hat. In letzter Zeit ist mir das Geräusch nicht mehr aufgefallen, wobei ich mich sehr daran gestört habe. Da ich aber so selten an dem Gerät gucke, habe ich es nie beheben wollen.

    Als der Reciever das erste mal an die neue Anlage angschlossen wurde, war er zwar gebraucht, jedoch habe ich ihn innerhalb der letzten 3/4 Jahre sehr sehr selten genutzt. Ca. 1 mal in der Woche für ca. 3-4 Stunden.

    Was mir noch aufgefallen ist: Die Fernbedienung funtioniert nicht, bzw. der Reciever regiert nicht oder nur sehr verzögert auf die Befehle.

    Woran kann es liegen?

    Defekt? Müll?

    Welches Neugrät empfiehlt ihr? Sollte HD Empfang haben!

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Reciever defekt?

    Sieht so aus, als sei er abgeschmiert. Reparatur wird wohl nicht lohnen.

    Tja HD Receiver gibt es viele und in allen Preisklassen. Was hast Du den so für Anforderungen?.

    Nur nebenbei um Receiver mit CI+ sollte man einen Bogen machen.
     

Diese Seite empfehlen