1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von harvi, 27. August 2005.

  1. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo Leute erstmal

    folgende Frage: spielt der Receiver beim Empfang eine wesentliche Rolle, oder ausschließlich die Antenne? weil ich hatte einen receiver da (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009D60UW/qid=1125137964/sr=8-2/ref=sr_8_xs_ap_i2_xgl/302-7444793-1072005) und eine Antenne, weiss aber nicht mehr welche. Auf jeden Fall habe ich alle Programme empfangen auser ARD PHOENIX und ARTE. Da ich für diese drei Programme aber lebe, besser gesagt ohne Sie brauche ich kein fernsehn, hab ich dann Reciever + Antenne nochmal zurückgebracht. Jetzt meinten aber meine Mitbewohner, dass meine Vormieterin alle Programme empfangen hat. Deshalb...hab ich mir überlegt, den Reciever, den ich eigentlich ganz gut fande wieder zu kaufen und dann Antennen auszuprobieren.


    Was meint ihr dazu? Woran kann es liegen? Ich habe gemerkt der Empfang ist Richtung Fenster am besten...


    Hilfe bitte ;)

    gruß

    Tobi
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    Wo wohnst du denn? senden diese beide sender überhaupt bei dir?
     
  3. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    ich wohne mitten in Darmstadt. Normalerweise müssten sie senden glaube ich!
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    dann scheint bei dir irgendwie Kanal 8 zu stören?
     
  5. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    ich hab da ziemlich keine Ahnung. Sonst war auch alles da und nach positionierung der antenne eigentlich auch in annehmbarer Qualität (ansonsten aber schrecklich pixelig, qualität gleich 0)

    weisst du denn wie das ist mit dem receiver ob es auf den ankommt oder eher auf die antenne?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    Technisat Receiver sind eigentlich gut. also dadran wird es nicht liegen.
     
  7. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    ich hatte diese eine Antenne, von der der Verkäufer meinte sie wäre sehr gut. Also die wurde hier auch öfters gepostet, so eine sehr große (eine von denen müsste das gewesen sein: http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_technisat_digitenne_tt_1_p37969.html )

    kommt es auf die genaue positionierung an, weil das Kabel war nur einen meter lang und ich konnte sie deswegen nicht überall am fenster probieren..


    sollte ich vielleicht eine Außenantenne holen (gibts da welche die man einfach so anbringen könnte für nicht soooo teures geld und sorgt das für besseren Empfang?)


    Greetz udn danke für deine Hilfe"!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    Darmstadt liegt im mittelgrünen Bereich.

    [​IMG]

    eiigentlich benötigt man da eine außenantenne.
     
  9. harvi

    harvi Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    kannst du mir eine empfehlen?


    Auf einer anderen website habe ich aber übrigens gelesen, als ich nach PLZ gesucht habe, das eine Zimmerantenne genügt
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Reciever ausschlaggebend für Empfang? Hilfe benötigt ;)

    also die PLZ suche sagt auch außenantenne ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. August 2005

Diese Seite empfehlen