1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

reciever alle paar wochen auf autoreset ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Larsch, 25. November 2013.

  1. Larsch

    Larsch Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Habe vor ein paar Monaten sky geholt. Läuft soweit auch allos ok, bis auf eins : Alle paar Wochen wenn ich den fernseher anmache steht auf einmal aufm Schirm "Anschlussart wählen", sprich das gleiche was beim ersten start damals stand. D.h. auch alle gespeicherten Sender sind wieder weg.

    Das ist jetzt zum 4ten mal passiert, und ist mittlerweile echt nervig. Muss jedes mal 45min lang alle Sender wieder zusammensuchen und speichern.

    Gibts das Problem öfter, bzw gibts da nen autotimer ? Weil die Abstände wenn das passeirt sind (zumindest gefühlt) immer ähnlich lang.

    Für Tipps danke im vorraus
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Larsch

    Larsch Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: reciever alle paar wochen auf autoreset ??

    Ok, tut mir leid für die Unvollständigkeit :)

    Ich versuche mal die Daten zu vervollständigen

    Anschluss-Empfang = Sat
    Aufbau = Also ich hab ne Satschüssel mit doppel Lnb halt, weiss ich jetzt leider nicht wie das alles so heisst bzw was man da für Daten braucht
    Empfangsgerät = Sky Festplattenreceiver 320GB (steht sonst nix am receiver drann)
    Entschlüsselung = im Receiver
    Karte = Die Karte hab ich von sky bekommen (?)

    Hoffe damit kann man mehr anfangen, wenn nicht bitte sagen was für Daten gebraucht werden.
    Danke.
     
  4. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    5.578
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: reciever alle paar wochen auf autoreset ??

    Ich schließe mich mal an, auch Sat Empfang mit Humax 4 oder wie der heißt, 2TB Festplatte mit V14 Karte und auch mit Zwei Kabel angeschlossen.


    Habe den seit September und am Sonntag war es auch auf einmal so weit. Erstinstallation.


    Das einzig positive, nach dem sich der Receiver wieder installiert hat war das Archiv komplett da und anytime einen Tag später auch wieder vollständig.
     
  5. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.220
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: reciever alle paar wochen auf autoreset ??

    Das Archiv ist noch auf der Festplatte.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.219
    Zustimmungen:
    3.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: reciever alle paar wochen auf autoreset ??

    Wie es auch sei, normal und korrekt ist das nicht. Ich würde das Gerät austauschen lassen (incl. Festplatte)
     

Diese Seite empfehlen