1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 8. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Da du meine Aussage ja arg gekürzt hast, hier noch mal vollständig:

    Selbstzitat:

    "Hm, ich äußere mich hier immer mal wieder mit Kritik gegenüber Islamisten in Deutschland insbesondere vertreten durch das System Milli Görus mit seinen Moscheen.

    Rechtsradikal oder Fremdenfeindlich hat mich hier noch niemand genannt. Auch hat man mich noch nie in diese Richtung geschoben.

    Keine Ahnung, warum dass mit manchen manchmal gemacht wir.

    Vielleicht ja, weil der ein oder andere auf die Forderung, 15 Millionen für die Sprachförderung lieber für Abschiebungen mit dem Flugzeug zu verwenden, entgegnet, dass diese doch genauso gut mit dem Boot rudern könnten.

    Ja, wenn ich so drüber nachdenke. Daran könnte es liegen."
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2006
  2. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Hmm. Definiere doch mal bitte Xenophobie , jedoch bitte ohne gleich Wikipedia oder sonst ein schlaues Lexikon zu benutzen ;) . Ein weiser Mann hat einmal gesagt, dass jeder Mensch eigentlich praktisch fast überall ein Fremder ist.

    Das ist neben den persönlichen Erlebnissen dieser Generation auch eine Folge der Versäumissse bei den Lehrplänen in deren Schulzeit .
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Gastarbeiter = Migranten?
    Nee wa? Da hat eine Generation versäumt ihre Arbeiter und Müllfahrer zu integrieren und nun sind wieder die anderen Schuld. Ein Glück das es kein gesamtdeutsches Versäumnis ist.
     
  4. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Aber nicht überall hat man Angst vor diesem.
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Genau. Wer hier immer laut nach Integrationspflicht schreit, sollte sich zumindest zuerst einmal Wallraffs "Ganz unten" zu Gemüte führen. Danach darf die richtige und wichtige Forderung gerne differenziert aufgestellt werden.
     
  6. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Täusch dich da mal nicht. In jedem "klassischem Einwanderungsland gibt es diese Ressentiments. Um einmal die Besiedelung der USA durch die Weissen aufzugreifen.Angefangen von den ersten Einwanderern, die nachdem sie einige Generationen im Land waren die nächsten Einwanderer mit Herablassung behandelten. Oder das Verhältnis zwischen den Weissen und den anderen ethnischen Gruppen in den USA.

    In anderen Einwanderungsländern gibt es dies sicherlich meist nicht in diesem krassem Umfang, aber auch dort ist es anzutreffen.
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    G. Wallraff : Ist das Buch so ernst zu nehmen wie jenes, wo er als Hans Esser bei Bild gearbeitet hat ( "Der Aufmacher" ) ?

    Na. Dann kann man das wirklich "differenziert" betrachten ;) Vor allem da das Buch von März 1983 stammt.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Ich habe von Köpfen geredet.
     
  9. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Lies es.
     
  10. Stadler

    Stadler Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Rechtsradikalismus in unserer Gesellschaft verwurzelt

    Quatsch, es gibt keinen Rechtsradikalismus in Deutschland und wenn ist er verschwindend gering.

    Es wird nur als rechtsradikal diffamiert, wenn deutsche Patrioten ihr natürliches Recht wahrnehmen für einen souveränen Staat einzutreten, die deutsche Kultur zu erhalten und die Multiethnisierung und Multikulturisierung Deutschlands zu bekämpfen.

    Vielleicht zählen auch alle Verkehrsdelikte dazu, wo jemand rechts überholt hat. :eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.