1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechtliche Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Capsoni, 13. November 2004.

1. Capsoni

Capsoni Junior Member

Anzeige
    Ich betreibe hauptberuflich eine Firma die für versch. Hotels bei deren Wochendverstaltungen das Programm durchführt (DJ, Karakoke etc.)

Ist es rechtlich unbedenklich wenn ich in diesen Hotels z.b. am Samstagnachmittag zur Unterhaltung der Gäste die Fußballbundesliga zeige ?

Gibt es Richtlinien für die öffentliche Ausstrahlung des Premiereprogrammes ?

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Rechtliche Frage

Hmmm also ich weiss nicht wie das ist, aber wenn du in nem Lokal oder sowas "Premiere" zeigen willst und da Sport musst du ne "Premiere Sportsbar" sein soweit ich weiss. Ich tippe mal darauf, dass es sich dabei um ne Lizenz von Premiere handelt, die dir dann erlaubt, dass du Buli, in nem Hotel oder sonstwo öffentlich zeigen darfst.

Ansonsten solltese mal bei Premiere anrufen.

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Hatte auch mal vor Jahren so ein Problem. Habe mich mit Premiere in Verbindung gesetzt und sinngemäß zur Antwort bekommen: "Alles was sie privat machen ist uns egal (200 Mann in der Wohnstube), alles was öffentlich ist muss extra gelöhnt werden". Ich denke mir das Du zur öffentlichen Aufführung auch ein sogenanntes "Kneipen-Abo" benötigst. (Premiere-Sports-Bar). Aber am Ende ist es doch immer eine Darstellungsfrage. Stellst du Deinen Fernseher so hin das Du beim Aufbau Deiner Anlage "nebenbei" noch etwas Fussball schauen willst und zufällig die ersten Gäste dann mit dabei sind, naja dann... , blos Werbung würde ich damit nicht machen. Und daran denken, das auch Premiere hier kräftig mitliest!!!

4. Capsoni

Capsoni Junior Member

So..oder so ähnlich hatte ich es mir gedacht.

Ich habe aber folgende Möglichkeit:
    Ich könnte in den Hotels jeweils einen geschlossenen Raum mieten und die ganze Sache dort nur für "geladene" Gäste durchführen.
    Frage wäre allerdings... mache ich das dann als Privatperson die mit vielen "Freunden" Premiere schauen will oder als Firma die im Rahmen des Unterhaltungsprogrammes für das Hotel ?

5. PaoloPinkel

PaoloPinkel Senior Member

Na, ich wäre da mal vorsichtig. Ich nehme an, dass du den Hotels eine Rechnung schreibst für dein Programm. Und in diesem Moment spätestens hört es auf, eine Privatveranstaltung zu sein. Also lieber Finger weg davon, bzw. ein entsprechendes Sportsbarabo abschliessen...

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Ja, aber Premiere bekommt die Nutzerdaten von uns nicht. :D :D :D :D :D

7. Thomas5

Thomas5 Guest

Premiere sicher nicht... aber der Staatsanwalt, den Premiere einschalten kann!

@Capsoni: Frag doch einfach bei Premiere mal an. Vielleicht lassen die sich ja auf einen Deal ein, wenn du 'ne Premiere-Fahne hinter den Fernseher hängst und ein paar Hochglanzprospekte in die Ecke legst.;) Fragen kostet ja nix.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Kannst auch gleich noch ein paar Vertragsformulare auf jeden Tisch legen und für jeden Aschluss eine kräftige Provision kassieren.
    :winken:

Diese Seite empfehlen