1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechter hinterer Lautsprecher gibt bei sky Konferenz nichts aus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von wolfgang55283, 10. August 2018.

  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe derzwit folgendes Problem. Ich habe einen A/V Receiver von Denon. Bei der Zweitlogakonferenz auf sky, die ich in Dolby Digital sehe, wird aus dem rechten hinteren Lautsprecher kein Ton ausgegeben. Alle andere Lautspre her funktionieren. Nun das Komische: Beim normalen Surround Modus oder auch bei Dolby Digital bei einem Filmsender funktioniert er... Sat-Receiver ist per HDMI an den A/V Receiver angeschlossen. Woran könnte das liegen, dass es nur auf dem einen Kanal mit Dolby Digital nicht geht?
    Für Hinweise danke ich
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    wolfgang55283 gefällt das.
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ok, das habe ich gemacht. Wie gesagt, das komische ist, dass es lediglich bei diesem einen Sender im Dolby Digital Modus nicht geht. Auch andere Sendungen in Dolby Digital funktionieren einwandfrei.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann liegt es an diesem Sender.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Richtig - zur 2. Bundesliga wird kein echtes 5.1-Dolby-Digital-Signal produziert, nur bei der 1. Bundesliga...
     
    wolfgang55283 und Gorcon gefällt das.
  6. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nope, bei der Bundesliga-Konferenz gestern wars genauso. Rechter hinterer Lautsprecher gab nichts aus. Vielleicht liegts ja am Receiver. Werde gegebenenfalls mal ne neue Firmware ausprobieren...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein! der kann daran nichts ändern. es wurde ja schon bestätigt das es am Sender selbst liegt.
     
  8. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja bei der Zweitligakonferenz. Aber bei der Bundesliga wars ja auch so...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nichts zu sagen (habe kein Sky), aber am Receiver kann das nicht liegen da der an einzelnen Audiokanälen nun mal nichts ändern kann, das geht technisch einfach nicht.
    Außerdem wäre dann das Problem auch bei allen anderen Sendern vorhanden.
     
  10. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja da hast du auch wieder Recht. Das Verrückte: gerade eben beim Einzelspiel (Mainz - Stuttgart) gehts. Scheint also irgendwie mit der Konferenz zusammenzuhängen.