1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pullandbear, 30. Oktober 2006.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    Wie DWDL.de berichtet hat sich ProSiebenSat1 einen First-Look Exclusiv Vertrag mit Warner Bros. gesichert und somit Premiere für die nächsten 3 Jahre dies weggeschnappt. Zumindest wie ich das aus der Meldung herauslese.

Kann die Meldung und den Link nicht kopieren. Ist hier leider an diesem Terminal aus irgendwelchen Gründen nicht möglich.

Klickt einfach mal auf DWDL.de

Ich hoffe nicht dass jetzt Premiere Rechte verliert.

2. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

AW: Rechte weggeschnappt! Es geht schon los!

Wohl kaum;) daas werden Free TV-Techte sein, keine Pay-TV-Rechte.

viele Grüße,

Patrick

3. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

So isses es geht um FreeTv,also haben die RTL das weggeschnappt.:winken:

Harry Potter ist auch dabei,was RTL hatte und bei Premiere sind die schon gelaufen.

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2006
  5. pullandbear

pullandbear Guest

Das dachte ich mir auch. Komisch und erst stutzig machte mich der letzte Teil. In dem steht dass ProSieben die Erstnutzungsrechte besitzt und erst wenn ProSieben ablehnt darf sie ein anderer Anbieter bekommen. Eine Unterscheidung zwischen Free-Tv und Pay-tv finde ich nicht.

6. Mirco

Mirco Silber Member

Hallihallo,

ich denke auch, dass die ausschließlich die Free-Rechte für Filme haben. Für Serien wahrscheinlich exclusive Lizenzen.
    Warner-Serien kommen hierzulande nur im Free-TV, außer HBO-Serien, die auch auf Premiere kommen.

Interessant ist, dass DWDL geschrieben hat, dass ProSiebenSat1 die "deutschen Exclusivrechte" für alle Filmproduktionen von Warner" hat.
    Das würde ja auch die Pay-Rechte beinhalten. Denke daher, dass hier Free-TV gemeint ist.

Im Frühjahr hat doch meines Wissens Premiere mit Warner Bros und Columbia/SONY den Output-Deal verlängert.

Meiner Meinung nach sollte ProSiebenSat1 sich mit Premiere zusammentun, würde gut zusammenpassen.

7. Nadine

Nadine Silber Member

Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Ich kann mir gut vorstellen das es da auch um die Pay Rechte geht.

Schließlich gibt es jetzt schon exklusive verschlüsselte Sender z.B. von Sat1 (Sat 1 Comedy usw.)
    Und die anderen Privaten planen da ja auch mit zu mischen gegen Gebühren mehr Sender anzubieten…
    Ich kann mir gut vorstellen d s Pro7 z.B. auch einen Film Pay Sender auf den Markt wirft früher oder später..

Den Verschlüsselung ist ja sowieso geplant. Und wenn man was verschlüsselt ist es nur ein kleiner Schritt bis man auch Geld für die Entschlüsselung verlangt. z.B. in der Art wie Premiere das jetzt auch planen, dass man einzelnen Sendungen kauft…. Wie z.B. einen Film oder eine Serie…

Aber ProSiebenSat1 werden den Teufel tun und mit solchen absichten jetzt schon groß an die Presse gehen..
    :p

8. webtrailer

webtrailer Silber Member

Da steht doch, dass es sich um das Free-TV handelt: "Mit dem geschlossenen Vertrag hat ProSiebenSat.1 die deutschen Exklusivrechte für alle Filmproduktionen von Warner für die nächsten drei Jahre für das deutsche FreeTV."

9. ThePS

ThePS Talk-König

RTL zeigt auch noch filme?

10. Dale

Dale Platin Member

Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett

Nun Lesen ist nicht jedermanns Sache. Die Aussicht, auf Premiere rumhacken zu können, war wohl zu verlockend.
    :eek:

Diese Seite empfehlen