1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte und Co

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von manbock, 23. Juni 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rechte und Co

    @rebel

    >Wie lang ist den die staatliche genehmigte Länge?
    gibt es auch Mindestgrößen?

    2 Meter:

    Parks und Waldflächen weniger als 2 Meter.
    Kampfhunde keine elastische Leine.
    In ausdrücklich gekennzeichneten Hundeauslaufgebieten Sorgfaltspflicht.


    1 Meter:

    In Geschäften, Amtsgebäuden, auf Bahnhöfen und in öffentlichen Verkehrsmitteln darf die Leine nicht länger als einen Meter lang sein. Das gleiche gilt für Sport und Campingplätze, in Kleingartenkolonien, Treppenhäuser und an allen öffentlichen Straßen und Fußgängerzonen mit Menschenansammlungen. Mit anderen Worten: An jeder stark frequentierten Straße der Stadt. Leinenzwang gilt ferner bei öffentlichen Versammlungen und Aufzügen, Volksfesten und sonstigen Veranstaltungen mit Menschenansammlungen.

    Alles klar?
     
  2. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rechte und Co

    @BenB
    > Hast du einen Beweis, dass die Story wahr ist?

    Bist du jemals nachst mit einem Rucksack durch Berliner Strassen gelaufen?

    Noch nie angehalten, durchsucht worden? Da sind die in B.. sehr schnell, aber nicht zielgerichtet!

    Stand bei dir jemals nach einem dreiviertel Jahr eine Hausdurchsuchung einschl. Nebengebäude - die habe ich - aufgrund 'Gefahr im Verzug' an?
    Estaunlicherweise kommen die Typen mindestens zu Dritt und zu nachtschlafender Zeit - man könnte sich ja mal so um 5 Uhr aus dem Staub machen. Würde ich die verweigern, so erläuterte es man mir, käme eine Hundertschaft.
    Die betreten dein Grundstück einfach so; hätten die sich angemeldet, würde ich sie zumindest herumführen.

    Natürlich haben sie nichts gefunden, was auch, Anfangsverdacht , hääh, nach einem dreiviertel Jahr?

    Erzähle mir also nichts über den Rechststaat oder unbescholtene Bürger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rechte und Co

    @Manbock

    Das was du ganz oben schreibst, klingt ja fast wie Verfolgungswahn. Ich reise sehr viel und habe immer Gepäck (Rucksack, Tasche) dabei. Untersucht hat mich noch niemand. Auch nicht in Berlin, Hamburg oder sonstwo.

    Und selbst, wenn man gebrannte CDs im Gepäck hat/hätte, rechtfertigt das noch keine Hausdurchsuchung.

    Wenn man das Zeug vertickt sieht das vielleicht schon wieder anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2004
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Rechte und Co

    Wenn die einen Durchsuchungsbefehl haben, ist doch alles in Ordnung gewesen. Und warum sollen die sich vorher anmelden? Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen alles wegzuschaffen.

    Was hast du eigentlich im Rucksack gehabt???
     
  5. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rechte und Co

    @HarryPotter
    > Wenn die einen Durchsuchungsbefehl haben, ist doch alles in Ordnung gewesen. Und warum sollen die sich vorher anmelden? Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen alles wegzuschaffen.

    Nach 'nen halben Jahr? Tss.

    > Was hast du eigentlich im Rucksack gehabt???

    Verpflegung.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rechte und Co


    So ein Quatsch. Sollen alle beschreibbaren Datenträger verboten werden, nur weil man auf ihnen auch copyrightgeschützte Inhalte speichern kann?

    Dann müsste man ja auch die gute alte Kasette verbieten. Darauf kann man ganz heisse Musik von einer CD runterkopieren oder das Vogelzwitschern von draussen aufzeichnen - solang sie ihren Gezwitscher noch nicht bei der GEMA patentiert haben und dafür monatlich 9,90€ verlangen :rolleyes:
     
  7. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechte und Co

    @manbock

    Warum wurde bei dir eine Hausdurchsuchung durchgeführt? Wegen dem Inhalt deines Rucksackes?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechte und Co

    Sieht mir nach einem Fall von Chemtrails aus... :rolleyes: