1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Box geht manchmal aus

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von steubi, 17. Mai 2012.

  1. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe ein Problem mit meiner 5.1 Anlage.
    Manchmal geht einfach der rechte Lautsprecher aus, wenn ich am Kabel vom AC3 Receiver wackel geht sie meist wieder an also habe ich ein neues Kabel verlegt aber das Problem blieb bestehen.
    Daraufhin habe ich die linke u. die rechte Box getauscht aber weiterhin fiel die rechte Box immer wieder mal aus.

    Nun ist mir aufgefallen das es nur passiert wenn ich TV schaue mit meinem Boca PVR der per optischen Kabel am AC3 Receiver angeschlossen ist, mit meinem Wohnzimmer PC der als Bluray Player fungiert und ebenfalls per optischen Kabel am AC3 Receiver hängt passiert das nicht.

    Nun habe ich mir ein neues optisches Kabel gekauft und angeschlossen und welch Freunde es geht ohne Ausfall der Box aber leider nur 2 Tage lang dann ging es wieder los, allerdings nicht mehr so häufig.


    Was kann das sein?

    mfg steubi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rechte Box geht manchmal aus

    Mit dem dem optischen Kabel hat das nichts zu tun. Da ist etwas am Verstärker defekt.
     
  3. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechte Box geht manchmal aus

    Aber sollte dann nicht auch mein htpc die Ausfälle haben?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.951
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rechte Box geht manchmal aus

    eigentlich schon. aber wenn es zB. Kontaktprobleme sind (z.B. bei den Relais), hängt es auch von der Lautstärke ab. Bei höheren Laustärken tritt das Problem dann meist nicht auf.
     
  5. steubi

    steubi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rechte Box geht manchmal aus

    Da werde ich mich wohl nach einem anderen Receiver umsehen müssen.

    Kannst du da etwas empfehlen?
     
  6. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rechte Box geht manchmal aus

    Hallo steubi,
    vielleicht sagst du erst mal was über deine Preisvorstellung !

    gruß
    slowtogo
     

Diese Seite empfehlen