1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnung von UM

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von ish-Kunde, 16. Juli 2008.

  1. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Da habe ich einer Freundin mit ruhigem Gewissen 3 Play von UM empfohlen, weil das Preis-/Leistungsverhältnis top ist und was ist das Ende der Geschichte: sie bekommt eine Woche nach Schaltung des Anschlusses eine Rechnung über knapp 8 Euro. Das Ganze gilt für, jetzt festhalten, Digital TV Plus, was sie aber gar nicht bestellt hat, sondern ihr für drei Monate KOSTENLOS mehr oder weniger aufgezwungen wurde.

    Geht es anderen ähnlich - nicht bestellt, sondern kostenlos bekommen, aber dann doch in Rechnung gestellt? Unverschämt ist sowas...:wüt:
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: Rechnung von UM

    Ärgerlich, das Ganze! Allerdings dürfte in der Auftragsbestätigung Deiner Freundin dringestanden haben, dass Digital TV Plus fristgerecht gekündigt werden muss, soll es sich nicht über den kostenlosen Probezeitraum von 3 Monaten verlängern. Fehlt dieser Hinweis, kann Deine Freundin Digital TV Plus fristlos kündigen und bereits entrichtete Gebühren zurückfordern. Im anderen Fall empfehle ich den Verweis auf eine Unterlassungserklärung, die Unitymedia erst kürzlich gegenüber der Verbraucherzentrale NRW abgegeben hat. Darin hat sich Unitymedia - im Zusammenhang mit dem Premiere Bundesliga-Paket - verpflichtet, seinen Kunden keine unaufgeforderten Pakete mehr draufzusatteln. Die mussten nämlich, um ein Abo zu verhindern, über eine kostenpflichtige Hotline gekündigt werden.

    Allzu schlecht stehen die Chancen Deiner Freundin also nicht.
     
  3. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Ort:
    NRW
    AW: Rechnung von UM

    Immer wieder gut, wenn man einen direkten Draht zu UM hat, Thema wurde schon aus der Welt geschafft. Das "Schnupperabo" war nicht richtig im System hinterlegt, Geld wird verrechnet und die Kündigung ist auch direkt hinterlegt worden - 55 Cent gespart. :LOL:
     

Diese Seite empfehlen