1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechnet sich meine Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psporting, 15. Oktober 2006.

1. psporting

psporting Junior Member

Anzeige
    Hallo!

habe mir kürzlich über ebay einen Digital-Receiver bestellt! Dachte ich könnte da alle Sachen die im Analog-Kabel-Fernsehen über den Receiver schauen! Da ich im Gebiet von KABEL BW sogar noch kostenlos.

Leider hab ich mich zuvor nicht richtig informiert und musste festellen das nur sehr wenig Programme Digital Free anzuschauen sind.

Nun habe ich evenutell folgendes vor:

Ich hole mir einen ganz normales Angebot mit Arena oder Premiere Vertrag inkl. dem Receiver der für 0 € dabei ist!

Den Receiver verkaufe ich bei ebay oder sonst wo und kassiere dafür ca. 100 €

Nun zahle ich meine 10 € GG und habe aber schon die 100 € für den Receiver, also zahle ich im Endeffekt 30 € oder so für 1 Jahr Digitales Fernsehen!

Rechnet sich das?

Gruß

2. Digibaer

Digibaer Junior Member

AW: Rechnet sich meine Rechnung?

Hallo psporting,
    vielleicht solltest du zuerst mal klären warum du nur wenig Programme empfangen kannst. Wohnst du im Ausbaugebiet? Ist deine Hauskabelanlage auf Stand? Oder interessiert dich nur das Finanzielle und nicht das warum?

3. psporting

psporting Junior Member

Nee natürlich bin ich im Gebiet von Kabel Digital!

Leider halt bekomme ich da kein MTV und so Zeugs Digital rein! Aber manch andere Programme wie ZDF-Theatherkanal u.s.w. schon!

Also ist es schon möglich bloss muss ich halt für die gewünschten Programme einen Vertrag schließen! und den könnte ich mir ja so fianzieren wie ich es beschrieben hatte!

Gruß

4. O.C.Fan

O.C.Fan Junior Member

Das hört sich für mich soan, als würdest du den Reciver ohne Smart-Card betreiben.
    Für MTV, Sat1, RTL, usw. benötigst du eine Karte, da diese Sender verschlüsselt sind. ZDF usw. empfängst du, weil diese Programme Free to Air verbreitet werden, also unverschlüsselt. Dazu musst du nur bei Kabel BW anrufen und dir das Free TV Paket freischalten lassen, kostet bei Kabel BW glaube ich nur einmal eine Gebühr von 14,50 €.

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Halt Stopp mal, alles nochmal ganz in Ruhe auf Anfang:

Bei Kabel BW sind doch die Privaten Programme, also auch MTV unverschlüsselt zu empfangen. Die müßtest Du also haben, wenn technisch alles in Ordnung ist.

10,90 Euro/Monat kostet Kabel-Digital-Home, aber davon redest Du eigentlich nicht, solltest Du mit MTV nicht MTV-Dance etc. meinen.

Deine Rechnung mit dem Receiver geht auch nicht auf, da Du ja logischerweise Premiere oder Arena monatlich bezahlen mußt!

Du müsstest jetzt schon mal posten, was Du konkret empfangen möchtest bzw, was Du vermißt. Ist denn Kabel BW wirklich Deine Kabelgesellschaft? Wohnst Du überhaupt im Ländle? "Digital-Free" hört sich eher nach Kabel Deutschland an.

Also bitte hier erstmal eine zackige "Meldung" wie beim Bund gelernt abgeben ;)

6. psporting

psporting Junior Member

Nee! Ich wohne im Kabel BW-Gebiet, da bekomme ich Digital viele Programme die mir nix bringen umsonst rein!

Jedoch manche Programme die ich Analog reinbekomme bekomme ich nicht Digtal rein! Sprich z.B. MTV, ViVA sind alle nicht digital-free im Angebot jedoch Analog schon!

Also praktisch habe ich sie schn bloss halt nicht digital und daher auch nicht in meinem Receiver!

Und da ich einen Beamer habe nützt es mir nix wenn ich sie nur auf dem normalen Fernseh reinbekomme und auf dem Beamer nicht! Könnte natürlich auch eine Video nehmen , abeer dann immer die umsteckerei....:eek:

Meine Rechnug:

Ich Zahle:

0 € für den Receiver inkl. Vertrag
    Vertrag kostet 10 - 15 € monatlich (12 x 10€ = 120 €)
    Habe ich Premiere oder Arena oder Kabel BW Digital was auch immer... (1 Jahr lang)
    Für den Receiver den ich kostenlos bekomme, verkaufe ich bei ebay oder sonst wo für 90 € oder so!

Dann zahl ich im Endeffekt 30 € für Digitales Fensehen!

Gruß

7. kbh01

kbh01 Junior Member

Dir ist aber schon klar, dass dadurch dass du Arena / Premiere abonierst du damit nicht automatisch MTV / ViVA dazubekommst?!
    Außerdem kommt es ganz auf den Reciever an den du bekommst, wieviel du dafür bei ebay kriegst (90€ hört sich für einen 'normalen' Reciever etwas übertrieben an). Außerdem bekommst du solche Reciever meißt nur mit 24 Monaten Vertragsbindung.

8. psporting

psporting Junior Member

Ok! wie komme ich dann günstigst an die Programme ran?

9. kbh01

kbh01 Junior Member

Wenn du die Programme jetzt nicht empfängst werden die wahrscheinlich in deiner Region nicht digital ausgestrahlt. (Auf der Webseite von KabelBW habe ich z.B. nichts über eine digitale ausstrahlung von VIVA gefunden und MTV wird nur in ausgebauten gebieten angeboten)
    Du kannst dir natürlich Premiere / Arena, etc. abonieren um dann zusätzlich deren Programme empfangen zu können, aber das bringt dir wie gesagt nur deren Kanäle

10. psporting

psporting Junior Member

So ein ******* und früher sagte man immer Kabel ist das Beste! jetzt kaufst die einen Digitalen-Sat-Receiver und empfängst Programme von überall inkl. alle MTV und VIVA - Sender!

Gruß

Diese Seite empfehlen