1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Matze_1984, 8. November 2008.

  1. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    Anzeige
    Hi
    ich hoffe hier kann einer helfen habe mir vor kurzem die Terratec Cinergy C PCI gekauft. nach dem einbau in meinen PC kamen aber die probleme. nichts geht mehr mein PC fährt nur noch bis zum ladebildschirm hoch und dann macht er nix mehr.

    meine technischen daten:

    MSI K9N Neo V2 (neueste Treiber instaliert)
    AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 4200+ 2,19 GHz
    3,00 GR Ram
    NVIDIA Geforce 8500 GT
    Windows Vista mit servicepack 1

    ich hoffe mir kann einer helfen bin schon am verzweifeln.:confused:


    Gruß der matze
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    Hast du es auch schon in anderen PCI-Slots versucht? Hast du evtl. die Möglichkeit die Karte auch noch in einem anderen PC zu testen, um einen Hardwaredefekt auszuschließen?
     
  3. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    ja hab es an allen slots im PC versucht und die karte hab ich auch in nem anderen rechner mitlerweile getestet. dort funktioniert alles ohne probleme.
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    Kannst du den irgendwelche Fehlermeldungen von Vista finden, die evtl. weiterhelfen könnten? Guck mal unter Start -> Ausführen -> eventvwr.
     
  5. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    ne finde keinen fehler der direkt was mit den pci karten zu tun hat

    werd es aber direkt heute nochmal testen was für meldungen kommen wenn ich di karte einsetzte
     
  6. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    nachdem ich nun meine karte mal wieder eingebaut habe und auch wieder ausgebaut hab kam keine meldung in der ereignisanzeige. kann es vieleicht an dem motherboard oder nur an der IRQ liegen??
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    Da die Karte in einem anderen Rechner funktioniert, könnte es durchaus auch ein Problem mit dem Mainboard sein.

    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, steht der Rechner im Windows Vista Startscreen. Oder steht er schon bevor Vista startet?
     
  8. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    das ist im ersten startscreen von vista also wenn vista die treiber und alles lädt. also ich behaupte fast das es auch an meinem vista liegen könnte aber ich hab ja auch die cinergy 400 TV und die läuft ohne probleme im gleichen PCI Slot. und ich wollte halt auf die digitale karte wechseln.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    Ich tippe auch eher auf Windows Vista, wobei es sich da nicht um ein generelles Problem handelt. Gurndsätzlich läuft die Cinergy C PCI mit Windows Vista. Leider fällt mir gerade aber auch nichts schlaues ein, was man probieren könnte.

    Bist du denn mit eingebauter Karte schon einmal über den Startscreen hinausgekommen, um die Treiber zu installieren?
     
  10. Matze_1984

    Matze_1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Reutlingen
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy C PCI
    AW: Rechner startet nicht mit Terratec Cinergy C PCI

    ne bin nie weitergekommen wenns wenigstens nur einmal geklappt hätte wär ich nich ganz so frustriert so langsam :mad:

    da ich aber unter der woche nicht zuhause bin werd ich erst nächste woche mir was neues einfallen lassen
     

Diese Seite empfehlen