1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechner startet nicht mehr - was könnte die Ursache sein?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von take_over, 1. Januar 2016.

  1. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ein gutes Neues!

    Für meinen PC hat dieses Jahr mal nicht gut angefangen.

    Ich hatte ihn gestern komplett vom Strom genommen und wollte ihn gerade wieder einschalten nun tut sich aber nichs mehr. Drück ich die Power Taste fängt der Lüfter kurz an zudrehen, nicht länger als ne 1 sek. und das wars.
    Was ich bisher versucht habe, ämtliche Kabel überprüft, sämtliche Festplatten abgesteckt, sogar die Battery schon gewechselt.
    Also an was kann das jetzt liegen?
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht am Netzteil. Laufen die Festplatten an/hoch? Wenn nicht, läuft das Netzteil nicht an. Vermutlich Elkos ausgetrocknet -> Netzteil tauschen.
     
  3. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also es läuft nur kurz der Lüfter der CPU, keine Festplatte.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich tippe auch auf Netzteil oder das Board (Dort mal die ganzen Elkos anschauen ob da einer ausgebeult ist.)
     
  5. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    So ich habe jetzt mal vom Netzteil den einen 4 Pin Stecker abgeklemmt und den 20 Pin noch dran gelassen jetzt startet alles bis auf die Grafikkarte.

    Ist dieser 4 Pin denn nur für die Grafikkarte zuständig?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt mehre 4 polige Stecker. (Für die CPU(s) und für die Grafikkarte.)
    Ist das eine OnBoard Grafikkarte?
     
  7. take_over

    take_over Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ne ist keine OnBoard. Der 4 Pin steckt auch im Mainboard, die Grafikkarte hat keine extra Stromzufuhr.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann ist das der Stecker für die CPU. Dann ist dort etwas faul!