1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechner löscht ungefragt Dateien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von GitcheGumme, 4. Oktober 2010.

  1. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    Hallo, habe seit kurzem das Problem, das einige Dateien nicht mehr auffindbar sind und "unkontrolliert" verschwinden. Muß dann wieder den kompletten Programm-Ordner von der externen Festplatte drauf kopieren.

    Besonders dann ärgerlich, wenn man keine Sicherung gemacht hat und insbesondere bei Outlook. :wüt:
    Wenn ich Pech habe fehlen jetzt ca. 10 Tage.

    Und ich kann alle Konten von neuem erstellen. :wüt:

    Wie kann das passieren? Für mich absolut indiskutabel und ein grund den Laptop aus dem Fenster zu schmeißen.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.623
    Zustimmungen:
    734
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Rechner löscht ungefragt Dateien

    Bei der Fülle und Qualität an Infos kann man da wohl nur raten, wieso so etwas passiert! :eek:
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rechner löscht ungefragt Dateien

    Ich schätze er hatte unerlaubte Hypersphärentreiber auf seinem Rechner und mithilfe eines Molekular-Disassoziator wurde über den Raum ein Quantensingularitätswerfer eingesetzt um dem einhalt zu gebieten.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Rechner löscht ungefragt Dateien

    Dem kann ich mich nur anschließen. Meine Glaskugel ist gerade beim TÜV...

    Hört sich an, als würde ein Systemsnapshot oder Wiederherstellungspunkt wieder hergestellt...
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Rechner löscht ungefragt Dateien

    Könnte es daran liegen, das ich gerade ein Data Recovery Tool an meiner angeschlossenen externen HDD nutze?

    Aber selbst wenn, das dürfte nie und nimmer passieren.
    Habe erst vor 1,5 Wochen komplett formatiert und alles, na ja noch nicht ganz, neu drauf gemacht.

    Von einem auf den anderen Tag sind Daten aus einem Ordner verschwunden. Links werden nicht gefunden und wie gesagt das schlimmste, meine PST-Datei ist weg! :wüt:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechner löscht ungefragt Dateien

    Wer weiß? Da wir deine Systemkonfiguration nicht kennen, wissen wir auch nicht, welche Prozesse dort ihr Unwesen treiben könnten.

    Meine erste Idee war, dass du vielleicht einen Virenscanner verwendest, der diese Daten entfernt. Vielleicht verwendest du auch ein Daten-Synchronisationstool, das in beide Richtungen synchronisiert. Es kann aber auch dein Goldhamster sein, der nachts auf der Tastatur herum hüpft. Das ist alles reine Spekulation.
     

Diese Seite empfehlen