1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechner kaputt durch Software

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von brixmaster, 25. Februar 2013.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    UEFI-Firmware-Bug zerstört Notebooks | heise online

    Ich frage mich echt, das der Hersteller nicht eine Art ResetModus einbaut, denn es ist doch schon eine ziemliche Absurdität
    das es neuerdings möglich sein kann, Hardware(Software) Funktionalität durch Software zu zerstören, das unter dem Strich ein Gang in die Werkstatt nicht verhindert werden kann.

    Schöne neue Hardware....
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechner kaputt durch Software

    Vor rund 20 Jahren konntest du per Software deine nagelneue ATA-Festplatte (IDE) schrotten, wenn du ein Low-Level-Format durchgeführt hast.

    Fehler passieren immer wieder.
     
  3. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rechner kaputt durch Software

    so mancher rechner wird durch software wie z.b. tuneup utilities auch zerstört.:D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rechner kaputt durch Software

    Maximal die Software-Installation. Hier geht es im Hardware-Schäden.

    Achja, fällt mir noch einer ein: Durch Übertakten kannst du dir auch so einiges ruinieren. Der Sohn eines Bekannten hat auf diese Weise seine Grafikkarte gegrillt.
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Rechner kaputt durch Software

    Dann aber wäre es wieder ohne Werkstatt herstellbar, wobei TU noch sehr harmlos ist.
    Stimmt, sogar direkt unter Windows selbst die CPU, aber nur bei Spannungseinstellungen die übertrieben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Rechner kaputt durch Software

    Früher harmlos, heute sinnlos.;)
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Rechner kaputt durch Software

    Ja besonders unter Windows 8.
    Unter 7 ok, ab Registry Reiniger beseitigen keine Probleme oder erhöhen die Performance, sondern schaffen erst Probleme.
     
  8. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rechner kaputt durch Software

    Früher konnte man noch per Jumper den nicht-flüchtigen Speicher des BIOS löschen. Notfalls ging es durch Entfernen der Batterie.

    Beim UEFI scheint es diese Hilfsmaßnahmen nicht mehr zu geben. Zum Glück bin ich mit meinem Rechner haarscharf an dieser tollen Technologie vorbeigeschrammt und hoffe, dass sie in den nächsten Monaten noch ausreift. :)
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Rechner kaputt durch Software

    Waren nicht Apple die ersten, die diese Technologie in ihren Computern genutzt haben?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.021
    Zustimmungen:
    3.946
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Rechner kaputt durch Software

    Das kannst Du heute auch noch;)
     

Diese Seite empfehlen