1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechner bootet neu während TV-Betrieb mit der T2

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von iiyama, 9. November 2006.

  1. iiyama

    iiyama Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich besitze die Cinergy T2 seit dem sie auf dem Markt ist. Nachdem ich im ersten Jahr noch mit argen Rucklern zu kämpfen hatte, stelle seit einigen Monaten fest, das diese Ruckler dank immer wieder [SIZE=-1]aktuallisierter[/SIZE] Software für mich zur Vergangenheit gehören.

    Seit dem ich vor 2 Wochen das WIN XP Service Pack 2 installiert hatte, habe ich das Problem, das der PC in unregelmäßigen Abständen mittem im TV Betrieb wird der Bildschirm dunkel und der Rechner bootet von neuem. Ich benutze die T2 an ca. 5 Tagen in der Woche, doch der Crash trat das erste Mal erst nach der Installation des SP2 auf. Man hat das Gefühl das der Powerschalter betätigt wurde, plötzlich ist das Bild weg und Rechner beginnt neu zu booten.

    Über Vorschläge zur Fehlerbehebung wäre ich sehr dankbar


    Gruß aus dem Norden


    AMD X2 4800 - Dualcoretreiber + Dualcoreoptimizer
    2Gig Ram
    Audigy 2 - aktuelle Treiber
    7800 GT - 91.47

    Win XP SP2 - aktuelle Updates
    Cinergy T2 - BDA Driver 2.3.0.24 - TerraTec Home Cinema 4.85 / vorher TerraTec Home Cinema 4.21(gleiches Problem)

    Wie geschrieben, kein Problem vor dem SP2.
     
  2. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    AW: Rechner bootet neu während TV-Betrieb mit der T2

    Hilfreich wären Einträge in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung / Software). Überprüf die mal auf Fehlermeldungen, eigentlich müsste was geloggt sein. Ansonsten mal den automatischen Neustart deaktivieren, damit du die fehlermeldung sehen kannst: Start / Systemsteuerung / System – auf „Erweitert“ klicken und dann auf „Einstellungen“ bei Start und Wiederherstellung. bei „Systemfehler“ den Haken beim Automatischen Neustart herausnehmen
     
  3. bnill

    bnill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    71
    AW: Rechner bootet neu während TV-Betrieb mit der T2

    außerdem solltest du dir mal den thread driver_irq_not_les... durchlesen, kurz vor deinem posting. wahrscheinlich ist es das gleiche problem
     

Diese Seite empfehlen