1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechner an die D-Box schließen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von electrohunter, 1. Juni 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Ich wollte soeben meinen Recher an meine D-Box anschließen, aber ich erreiche ihn mit dem FTP nicht. Vielleicht weiß ja jemand woran es liegt und wo der Fehler liegt.

    Habe immer das genommen:

    Einstellungen an der D-Box

    192.168.0.100
    255.255.255.0
    192.168.0.255
    192.168.0.1
    192.168.0.1

    Netzwerkverbindung einstellen

    1. Rechtsklick Eigenschaften
    2. Doppelklick Internetprotokoll
    3. 192.168.0.1
    4. 255.255.255.0

    FTP-Einstellungen

    dbox
    192.168.0.100
    User-ID: root
    Passwort: dbox2
     
  2. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    Hängt die Box also direkt am Rechner oder gibt es noch einen Hub/Switch/Router? Verwendest Du ein Crossover-Kabel, wenn die Box direkt am Rechner hängt? Kannst Du die Box denn vom Rechner aus anpingen?
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    Also ich benutze ein Crossover-Kabel und hatte das schon öfters gemacht und mir dann das so notiert. Habe es dann schon lange nicht mehr versucht und nun wollte ich die 3 neuen Sender in die Senderliste einfügen und es kommt keine Verbindung zustande.

    Stimmen die Daten da oben?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    Gib der DBox die 192.168.0.2, dann geht's.
     
  5. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    Ja, das ist schon korrekt. Dein Rechner hat die 192.168.0.1, die Box die 192.168.0.100, die Subnetzmaske ist jeweils 255.255.255.0. Kannst Du die Box anpingen? Was sagt denn "Netzwerkeinstellungen testen" an der Box?
     
  6. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    Das hat doch damit nix zu tun...
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    also doch kein 0.2 ??? wieder 100 ?? was heißt anpingen?
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    Ich Depp habe eins vergessen, Netzwerk zuweisen, jetzt geht es!
     
  9. JohnsonHH

    JohnsonHH Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    ob Du .02 oder .100 nimmst, ist Jacke wie Hose. Aber gut, dass es jetzt geht.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Rechner an die D-Box schließen

    habe meine alte liste aufgespielt, er findet genau die 67 Sender die ich haben will aber bestimmt die Hälfte bleibt schwarz, hat sich soviel verschoben in den letzten Monaten?
     

Diese Seite empfehlen