1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Recherche nach Postleitzahlen nun bei nrw.ueberallfernsehen.de möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von revilo, 4. November 2004.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Auf http://nrw.ueberallfernsehen.de wurde die Möglichkeit eingerichtet, die DVB-T Empfangsmöglichkeiten nach der entsprechenden Postleitzahl zu recherchieren.
     
  2. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
  3. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: Recherche nach Postleitzahlen nun bei nrw.ueberallfernsehen.de möglich

    Leider unbrauchbar, da die Situation ab 8.11. nicht dargestellt ist. Schnee von gestern!
     
  4. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Recherche nach Postleitzahlen nun bei nrw.ueberallfernsehen.de möglich

    klar sind prognosen für den 8.11. mit drin
     
  5. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Recherche nach Postleitzahlen nun bei nrw.ueberallfernsehen.de möglich

    Also nach meinen Erfahrungen von Heute morgen sind die Angaben in der Stadt wo ich wohne ja eine echte Lüge auf der Karte. Ganz unten steht mit Zimmerantenne keine Versorgung. Ja was hatte ich den dann in meinem Zimmer stehen? Eine Dachantenne verkleidet als Zimmerantenne?
    Also solche Karten wirken ja auf unerfahrende Leute die sich schon einen Receiver gekauft haben gerade nicht so als ob die etwas empfangen könnten.
     
  6. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Recherche nach Postleitzahlen nun bei nrw.ueberallfernsehen.de möglich

    jo leider ich hab auch schon 2 zimmernatennen und 2 reciever startklar hier stehen und nu steht da für meinen ort "keine Zimmerantenne" rund herum ist dies jedoch möglich :( hoffe das wird doch was
     
  7. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Recherche nach Postleitzahlen nun bei nrw.ueberallfernsehen.de möglich

    Ich habe mal gerade eben Bilder von zwei Standorten gemacht:

    Standort an dem ich auch die digitalen Signale getestet habe:
    ZDF1.JPG
    WDR1.JPG

    Das wäre der Standort gewesen an der ich 100% Qualitet gehabt hätte:
    ZDF2.JPG
    WDR2.JPG

    Bilder gibt es hier: http://hlbg.hl.funpic.de/analog/

    und hier gibt es die Messwerte die ich heute morgen gemacht habe mit der digitalen DVB-T Karte (Airstar 2)
    http://hlbg.hl.funpic.de
     
  8. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: Recherche nach Postleitzahlen nun bei nrw.ueberallfernsehen.de möglich

    Hallo zusammen

    Aber irgentwie stimmt bei den Karten was nicht .
    Wenn man mal die Karten genau vergleicht stimmt da was nicht.
    Da ist an manschen bereichen der Empfan ab 8.11 schlechter dargestellt als vorher.Ist aber nur ganz Minimal dargestellt .

    Alles seltsam sowas .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2004

Diese Seite empfehlen