1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverwechsel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 7-Ricky, 4. Oktober 2010.

  1. 7-Ricky

    7-Ricky Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zielgruppe.

    Seit mehreren Stunden lese ich hier etliche Beiträge, orientiere mich an diversen Zusammenstellungen und verfolge die Kaufempfehlungen. Doch schlauer bin ich daraus nicht. Vielleicht liegt es daran, dass die Anfragen und die Voraussetzungen doch recht unterschiedlich sind.

    Nun zu meinem "Problem": Ich bin Kunde von UnityMedia (Digital-Basic) und SKY (Bundesliga und Sport). Bislang nutze ich für meine SmartCard den Receiver Samsung DCB-B360G. Ich war mit ihm durchaus zufrieden. Nun ist er aber kaputtgegangen. Hab mich im Internet umgesehen, könnte das gleiche Modell für ca. 25 Euro kaufen. Doch bin ich jetzt auch auf das Samsung Modell DCB-P850G gestossen. Es würde mich zwar das dreifache Kosten, hat aber einen Doppeltuner und eine 160GB Festplatte für die Aufnahme.

    Nun meine Frage an die Experten: kann ich meine SC in diesem Gerät nutzen? Gibt es dazu Alternativen, die in der gleichen Praisklasse angesiedelt sind? Oder aber soll ich mir von UM-Support ein neues, kostenloses Gerät schicken lassen und mit einem (Privat-)Kauf noch warten?

    Für ernstgemeinte Antworten bedanke ich mich im Voraus.

    Glück Auf
    Ricky
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. 7-Ricky

    7-Ricky Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverwechsel


    Vielleicht solltest du meinen Thread nochmal durchlesen? Dort steht doch genau, was ich gerne wissen möchte...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiverwechsel

    Dort steh aber nicht was Du für eine Smardcard hast.
    Das sollte man schon wissen.
    Dan kann man erst sagen, ob Dein ausgewählter Receiver geht.
     
  5. 7-Ricky

    7-Ricky Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverwechsel

    Ich habe eine SmartCard von UnityMedia. Diese steckte bis jetzt in meinem, mitlereweile kaputten Samsung DCB-B360G. Alles andere steht doch in meinem Beitrag. Oder habe ich es zu einfach formuliert?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiverwechsel

    Du bist scheinbar nicht in der Lage die Bezeichnung der Karte auf der Rückseite der Karte zu lesen. Sorry.
    Es gibt nämlich verschiedene Kartentypen.
    Nicht alle laufen mit alles.
    Es gibt UM01, UM02.I01, I02, I12.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  7. 7-Ricky

    7-Ricky Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverwechsel


    Deshalb habe ich geschrieben, im welchen Receiver sie benutzt wurde. Hab angenommen, dass die Experten wissen, was sie zu meiner Frage sagen können. Die Frage ist deutlich formuliert, ich verstehe nicht, dass man darauf nicht antworten kann, ohne selbst mit einer Frage zu antworten?...
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.323
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiverwechsel

    Lass gut sein.
     
  9. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Receiverwechsel

    Schaue doch einfach auf der Karte , welche Bezeichnung sie hat und
    höre auf zu diskutieren!
    Wenn Du das nicht willst oder kannst hilft Dir keiner.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.016
    Zustimmungen:
    3.942
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiverwechsel

    Die alten Karte kann im neuen Receiver laufen, muss aber nicht, hängt halt vom Kartentyp ab der im alten Receiver verwendet wurde.
     

Diese Seite empfehlen