1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von klausinski, 8. April 2012.

  1. klausinski

    klausinski Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    N'abend liebe DF'ler !

    Von einem Kollegen wurde mir dieses Forum empfohlen, und nachdem was ich hier so gelesen habe, bin ich recht optimistisch, das ich hier den entscheidenden Tip bekomme.

    Folgendes "Problem": Ich bin auf der Suche nach einem Receiver (SAT), mit dem ich sowohl Sky als auch die HD+ Sender empfangen kann. Ich besitze sowohl eine HD+ Karte (HD02, die weiße) als auch eine Sky Karte (S02, Nagra). Da ich keine große Lust habe meine Sky Karte gegen eine V13 zu tauschen um mir gleichzeitig einen 08/15 Receiver von Sky direkt aufschwatzen zu lassen, möchte ich diese falls möglich behalten. Ein CI Modul (Alphacrypt light) würde ich, falls notwendig, auch noch auftreiben können.

    Meine eigene Google Recherche hat mich auf 2 Receiver aufmerksam gemacht:
    1. Edision Argus VIP -> siehe hier

    Laut den Amazon Rezensionen soll dieser nach Software"update" voll funktionstüchtig sein, also beide Karten ohne Zusatzmodule schlucken.

    2. VU+ Solo -> siehe hier

    Auch hier sollte es nach einem Update der Software (in diesem Falle Linux) möglich sein, dass Beide Karten problemlos funktionieren.

    Aufgrund der Tatsache, dass der Edision sowohl günstiger ist, als auch (lt. Angaben in Diversen Foren) einfacher zu flashen sei, als der VU+, würde ich diesen vorziehen.

    Hat jmd. eventuell Erfahrungen mit dem/den Gerät(en), oder kann mir jemand für meine Bedürfnisse etwas anderes empfehlen ?

    Wichtig ist mir primär, dass beide Karten gelesen werden können, und das ein einwandfreier Empfang (gerade bei den HD Sendern) gewährleistet ist. Die Aufnahmefunktion wäre ein netter Bonus, aber nicht 100% notwendig.

    Das war jetzt ein bisschen viel Text für den ersten Post, aber ich hoffe ich konnte mein Anliegen präzise formulieren. Schon jetzt vielen Dank im Vorraus; ich hoffe, das hier jemand einen guten Tip für mich hat.

    Grüße,
    Klausi
     
  2. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4K
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    Wen schon eine Vu+ box dann gleich die neuste , Vu+ Uno , damit geht alles was Du willst , Du sollt es dich aber im Vu+ Support Forum kundig machen .
     
  3. baunti

    baunti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    der clarketech/xtrend ab 9000er serie wäre auch optimal dafür geeignet,
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    Der Edision ist schon okay. Den kannst du nehmen. Neue FW drauf, Karten rein, läuft.
    Anleitungen hierfür gibt es etliche im Netz, genauso wie den Link zur passenden Firmware.
    Ansonsten wirst du auch hier hilfsbereite User finden die dich unterstützen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.338
    Zustimmungen:
    4.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    Anleitung hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Gruß
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.914
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    ja war mit meinem Edision Argus mini ip auch immer zufrieden. Allerdings lassen manche Softwares das Freischaltsignal nicht durch. Abhilfe schafft hier, alle 2 - 3 Monate eine alte Software aus 09 aufzuspielen, die das Freischaltsignal durchlässt, sich online dann eine Freischaltung schicken zu lassen. Anschließend wieder die aktuelle Software aufzuspielen und man hat wieder Ruhe.

    Was ich beim Edision auch immer nervig fand, war das die Smartcard (in meinem Fall V13) nicht immer auf Anhieb gelesen wurde. Wenn man den Receiver in den Standby versetzte und anschließend neu startete, wurden die Sender dann entschlüsselt. Manchmal aber auch nicht beim ersten Mal. Alternativ konnte man auch die Smartcard kurz rausziehen. Diese "Problemchen" hat man bei den Vu+´s alles nicht. Denn dort läuft alles Dank (S)Cam reibungslos (habe selber die Vu+ uno, nachdem ich wie gesagt den Edision Argus mini ip nutzte).

    Aber ansonsten sind die Edision Receiver allesamt emfpehlenswert. Für den Preis nahezu unschlagbar was das Preis-Leistungsverhältnis angeht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    Und genau das muss man auch immer bedenken wenn es zu kleinen Problemchen kommt. Will man eine 100% stabile Lösung muss man etwas mehr ausgeben.
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    Zumindest mit der VU+ Duo problemlos möglich. Vorteil ist auch die gute Skinbarkeit und die sehr gute Community.
     
  9. klausinski

    klausinski Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    Wow, mit soviel Feedback über Nacht hätte ich nicht gerechnet, schonmal vielen Dank an alle!

    Okay, laut Vu+ Homepage hat der "uno" einen normalen Cardslot mehr, als der "Solo". Kann der "uno" sonst noch etwas, was der "solo" nicht kann"? Denn der "uno" kostet auch leider deutlich mehr als der "solo", weshalb der "uno" wohl für mich nicht in Frage kommt.

    Sollte die Sky Karte mal dunkel werden müsste ich die Karte doch auch über meinen alten Premiere Pace Receiver freischalten lassen können, oder ? Jetzt ist natürlich nur die Frage, was schneller geht/umständlicher ist.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Receivertip zum Stoerungsfreien HD+ und Sky HD empfang gesucht!

    Das kannst du natürlich auch.
     

Diese Seite empfehlen