1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von coheed, 5. April 2005.

  1. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich ziehe nun um und muss von meinem jetzigen Sat-Receiver auf einen Kabel-Receiver wechseln. Ich habe bereits in der FAQ und im Forum nachgelesen, dass ein Tausch des Receivers für 34€ möglich ist. Wenn ich das mache muss ich ja meinen alten Receiver zurückgeben und bekomme dann eine (hoffentlich) DBox II. Wird mein derzeitiges Vertragverhälnis bezüglich der Vertragslaufzeit dadurch beeinflusst?
    Eine weitere Frage ist. Kann ich mir nicht einen Kabel Receiver z.B. bei Real für 44€ kaufen, das beigefügte Premiere Start verfallen lassen und stattdessen meine derzeitige Smartcard in dem Kabelreceiver betreiben - oder ist die Smartcard fest an meinen Sat Receiver gebunden.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

    An den Receiver nicht, aber Sat und Kabel sind inkompatibel, also musst Du eine neue Kabel-Box und eine dazu passende Karte haben, es gibt diverse Experimentier-Möglichkeiten, das ist aber dann ohne offizielle "Premiere-Garantie", und die Kosten dafür dürften 34€ auch weit übersteigen, daher: alte Box komplett zurückschicken und auf Kabel umstellen, wenn Du bissi am Telefon herumjammerst, bekommst Du vielleicht sogar die 34€ erlassen oder zumindest einige befristete Zusatzkanäle "kostenlos", aber aufpassen: wieder rechtzeitig kündigen!
     
  3. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

    Es sit auch die Frage, ob er noch eine DBox2 bekommt. Die Humax werden nun uach ganz gerne ausgegeben.

    Grüße

    Wonko
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

    Richtig, das kommt noch hinzu...

    aber zur Not eine 2er Box selber kaufen und Karte bei Premiere anmelden, das geht schon... wenn sie sich stur stellen, auch mal das Wort Kündigung aussprechen, dann funzt es meistens ganz gut... ;)
     
  5. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

    Habe verstanden die Sat Karte wird in dem Kabel Receiver nicht funktionieren - kostet es etwas nur die Karte von Sat auf Kabel zu tauschen?
    Knn man das auch in einem Ladengeschäft (z.B. Mediamarkt) machen? Ich hatte damals mein Abo dort abgeschlossen und der Verkäufer meinte Sat auf Kabel-Receivertausch sei kein Problem.

    Ist der Humax Kabel Receiver denn so schlecht? Ich habe derzeit einen Sat Receiver und finde ihn ganz in Ordnung.
     
  6. lunta

    lunta Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

    Soweit ich informiert bin, tauscht Premiere (bis auf die Versandkosten) Kabel/Sat-Smartcards kostenlos um. Das wäre dann die billigste Lösung für Dich, sofern Du schon einen Kabelreceiver hast. Wenn Du aber mit dem SmartCard-Tausch Dein Abo verlängerst , dann kannst Du ja einen Receiver über Premiere preisgünstiger beziehen und deinen alten bei ebay verkaufen.
    Ist unterm Schnitt billiger, aber mit etwas mehr Aufwand und mit einer Aboverlängerung verbunden....

    lunta
     
  7. mrconny

    mrconny Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

    hol von rela die dbox ... spiel linux druf ... und lass deine stakarte gegen eine kabel tauschen .... wenn du deine sat box behalten darfst (ist es deine ?! ) stell sie bei ebay rein ... kriegst noch ein paar euros
     
  8. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Receivertausch Zusatzfrage bzgl. Koppelung Karte an Receiver

    ja der sat receiver gehört mir - ist quasi subventioniert durch den premiere abschluss, aber nicht gemietet von premiere.