1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivertausch - wie am besten!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ledde, 12. Januar 2005.

  1. ledde

    ledde Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Tach zusammen!!

    So, ich ziehe in kürze um und hab dann nicht mehr Kabel-, sondern Satempfang. Früher hat Premiere mal 30€ für einen Reivertausch genommen, doch mittlerweile wollen die 95€ und den alten zurück!! Da ich nicht weiss, wann ich mal wieder umziehe ins Kabelland, möchte ich nach Möglichkeit meinen alten Receiver behalten.

    Es stellt sich für mich die Frage, was und wie ist die günstigste Möglichkeit an einen "Geeignet für Premiere" Satreceiver zu kommen??

    Meine Überlegungen:

    1. Neuen Receiver kaufen! Was ich so gesehen hab zahlt man so ca. 110€ für einen entsprechenden Premiere Receiver (zB Humax Fox PR)

    2. Freundin schliesst für derzeit 99€ bei Premiere ein Startabo inkl. Satreceiver ab! Frage: Tauscht Premiere meine Smartcard (Kabel zu SAT) bei Angabe des Satreceivers vom neuen Abo meiner Freundin? Was für Receiver verschickt Premiere derzeit bei diesen Angeboten?

    3. Ich schliesse ein Zweitabo für Satempfang ab für 99€ und tausche danach die Smartcard. Bei diesen Zweitabos verschickt Premiere derzeit "überholte" Sagem, Nokia, Philips dboxen laut Hotline!

    Weiss derzeit echt nicht, was am schlausten und auch am günstigsten ist! Vieleicht habt ihr ja noch andere Ideen!!

    Vielen Dank für nachdenken!

    Gruß, ledde !
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receivertausch - wie am besten!?

    Variante 2 würde ich nehmen. Irgendwo haben hier doch Leute davon geredet, daß manche Kartentypen auch in anderen Recievern funktionieren. D.h., vielleicht müßtest du gar keinen Kartentausch vornehmen? Aber das mußt du andere fragen.
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receivertausch - wie am besten!?

    Schau doch mal hier im Board - Flohmarkt - Es werden immermal Sat-Reciever angeboten ( Nokia,Sagem etc. ), hab mir auch letztens einen dazu gekauft. Da bist du mit 50 - 60 € dabei.
     
  4. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
  5. ledde

    ledde Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch - wie am besten!?

    Danke für Eure Antworten!

    Bei dem Angebot für 49€ kann man ja echt net viel falsch machen. Hoffe nur das es sich nicht um die dbox1 handelt!?

    Bei Variante 2 (Neuabo für 99€) würde mich mal interessieren was für Receiver die dazu packen. Kann mir gar nicht vorstellen das die zB neue Technisat oder Humax Receiver nehmen!? Weiss da jemand mehr?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2005
  6. ledde

    ledde Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivertausch - wie am besten!?

    Nur zur Info: Bei dem 99€ Einsteigerangebot schickt Premiere nen SAMSUNG Receiver mit!