1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiversuche

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Radioman2000, 12. Mai 2012.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Moin in die Runde.

    Ich bin auf der Suche nach einem Receiver (keine Dream) mit folgenden Eigenschaften:

    - Dualtuner für DVB-S2/DVB-C
    - 2x CI-Modul
    - Aufnahmemöglichkeit (USB)
    - PayTV entschlüsselt aufnehmen


    Wer kann mir da Tipps geben?

    Danke im Voraus.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiversuche

    Ich.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Receiversuche

    Ich bin ganz Ohr (Auge).
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Receiversuche

    Danke, aber wie ich erlese, entspricht der nicht dem, was ich hier als "Wünsche" niedergeschrieben habe. Ich brauche nicht zweimal Conax sondern zweimal CI. Und wie es aussieht, kann ich nur einen Tuner einbauen. Doch ich brauche ja zwei. Zum einen sollen die zwei Programme gleichzeitig "durchschleifen" (das kann der Edision ja), zum anderen muß aber einmal DVB-S und einmal DVB-C möglich sein.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiversuche

    Das mit CI habe ich übersehen. Der Kartenleser kann aber mittels ILTV zum Multikartenleser umfunktioniert werden. Keine CI Module nötig. Kartenabhänig natürlich.

    Und der hat doch einen Sat und einen Kabel Tuner.
    Oder suchst Du mit 4 Tuner??
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Receiversuche

    Nein, zwei Tuner sind ausreichend. In der Anleitung stand nichts von einem Kabeltuner. Deswegen habe ich das geschrieben.

    Ich kenne mich mit ILTV nicht aus, würde aber gerne auf den legalen Pfaden bleiben, falls Du verstehst, was ich meine.

    Wichtig ist mir, daß ich folgende Varianten gleichzeitig aufnehmen kann:

    DVB-S und DVB-S
    DVB-C und DVB-C
    DVB-S und DVB-C
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Receiversuche

    Dann brauchst Du mindestens 4 Tuner. Eine Box die mit einen Tuner der gleichzeitig DVB-C und DVB-S kann, gibt es bis jetzt nicht. Dafür brauchst Du dann schon 2 Tuner. Wenn Du aber
    nutzen willst, sind es schon vier.