1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DigiSeher, 29. August 2011.

  1. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    1m Gibertini 28°E-23°E-19°E-13°E
    Anzeige
    Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem empfangsstarken und auch besser für Feed-Empfang geeigneten Receiver, welcher die obigen Anforerungen erfüllen kann/soll. Gibt es Receiver die diese Anforderungen erfüllen? Wenn nicht alles geht: Welche Receiver sind empfangsstark und besitzen die blindscan Funktion. Bei einer Schnellsuche habe ich z.B. diesen Receiver von Vantage entdeckt, allerdings ist dort 4:2:2 nicht vorhanden und ob der empfangsstark ist, erschließt mir leider auch nicht. Würde mich freuen, wenn ihr mir nützliche Tipps geben könntet.
     
  2. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Du solltest genauer suchen. Alle Features zusammen gibt es nicht. Von Vantage würde ich aber abraten. Die sind nicht zuverlässig und haben zu viele Macken, auch wenn sie in den Testergebnissen immer vorne liegen. Da wird wahrscheinlich am meisten geschmiert ;) Die Wahrheit offenbart sich erst in den Userforen.

    4:2:2 gibt es direkt nur bei sauteuren, professionellen Receivern. Am besten einen normalen HD-Receiver anschaffen und für den Rest eine PC-Lösung nehmen :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.917
    Zustimmungen:
    3.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Wie der D-Box1 zB.;)
     
  4. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Bei so vielen Beiträgen kann man sich ja mal irren ;)

    Nö, das ist Unsinn. Das kann und konnte die dbox1 nie. Einzig mittels SCSI-Aufnahme und fast zeitgleichem Abspielen konnte man 4:2:2 auf dem Rechner sichtbar machen -> PC-Lösung :D
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2011
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Die Az Box HD+ kann alles was Du wünschst. HD, BS 4:2:2 ohne PC.
    Ist aber nicht ganz einfach. Mal googeln.
     
  7. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Der quali und seine clones sind obsolet, können nur dvb-s und die bedienung ist eine katastrophe!!!
    Die AZBox HD kann was Du willst, ist aber auch ein sinkendes Schiff da die ihre Probleme nicht in den Griff bekommen, so wirds wohl auch mit der azbox me und co laufen.
     
  8. DigiSeher

    DigiSeher Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    1m Gibertini 28°E-23°E-19°E-13°E
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Okay, Danke schonmal für die Infos. Anscheinend gibt es leider wirklich nicht alles und die azbox ist wohl auch nicht zu empfehlen.
    So, aber welcher Receiver erfüllt denn wenigstens diese Anforderungen hier: Sind empfangsstark und besitzen die blindscan Funktion.
     
  9. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Da gibt es schon einige, z.B. Show Box Vitamin 5000 HD, Dr.HD F15, F16,
    Openbox S7 HD und mehr. Von Vantage würde ich abraten.
     
  10. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: Receiversuche (DVB S2, HD,Blindscan, 4:2:2)

    Mit singletuner und recht günstig sind zB. smart mxhd und opticum x403p.
     

Diese Seite empfehlen