1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiversuch+Antenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von MackaTSO, 16. Januar 2005.

  1. MackaTSO

    MackaTSO Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und wolte mal erfragen welchen Receiver+Antenne ich für mich nutzen kann.


    Receiver sollte Premiere tauglichsein,brauch keine Festplatte.
    Antenne solte schon eine starke sein.

    Wohne im Raum Dortmund.


    Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.


    MFG
    MackaTSO:D
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiversuch+Antenne

    Also wenn du so einen Premiere Receiver willst dann nimmst du am Besten einen in Verbindung mit Abo. Dann sind die viel billiger.

    Bei der Antenne: Sie sollte auf jeden Fall aus Alu sein. Gute Marken sind: Fuba, Hirschmann, das Beste ist Kathrein und für die kleine Brieftasche ist Gibertini recht gut. Wenn es nur für Astra gedacht ist würde ich zu einer 80 cm Antenne raten um genug Schlechtwettereserve zu haben.
     
  3. MackaTSO

    MackaTSO Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiversuch+Antenne

    Habe schon einen Premierevertrag,aber es solten auch keine billig Produkte sein sondern schon was gutes.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. MackaTSO

    MackaTSO Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiversuch+Antenne

    Hallo, erstmal möchte ich mich bei Dir bedanken das Du Dir die Mühe maßt.Nun habe ich noch eine Schwierigkeit,bei uns darf keine Satelitenschüssel aufgestellt werden,deswegen wolte ich es über eine starke Zimmerantenne machen,habe aber von technisat die 33er Schüssel gesehen und die könnte ich auf meinem Balkon anbringen ohne das die anderen was davon sehen,anschließen willich 2-3 Geräte. Das Gerät was Du mir Vorgeschlagen hast ist genau das was ich gesucht habe da es zu meinem Stil der anderen Geräte past,das werde ich mir schon mal merken.

    MFG
    MackaTSO
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiversuch+Antenne

    Also es ist so das du über Zimmerantenne Digitales Fernsehen kaum empfangen kannst. Manchmal ist DVB-T möglich. Das hat aber nichts mit Sat zu tun und da gibt es auch kein Premiere. Es gibt bei DVB-T nur ca. 20 - 30 Kanäle. Diese haben auch nicht eine so gute Bildqualität wie über DVB-S, also digital über SAT. Bei so einer Digidish ist es eben schwer. Du wirst mit ausfällen bei Schlechtwetter rechnen müssen. Vorallem wenn du 3 - 4 Receiver damit betreiben willst. Denn dann brauchst du ein Quad LNB, durch den höheren Stromverbrauch wird viel von der Empfangsleistung abgezogen. Eine alternative wäre eine Cassegrain Antenne. Mit der kannst du aber nur 1 Receiver versorgen. Ich kann dir nicht sagen ob sie wirklich mehr empfängt als eine Digidish, aber es wäre möglich.