1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KingCrunch, 1. Januar 2009.

  1. KingCrunch

    KingCrunch Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe den Globo Silver Line 2005 Receiver. Ist digital, vorher hatten wir einen analogen Receiver für 2 Euro vom Flohmarkt, der war super. Aber wir wollen jetzt gern das neue Teil anschließen. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung, wie ich die Programme finde, hatte es mir so einfach vorgestellt, aber der Kasten findet GAR NICHTS.

    Irgendnen Tip?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiverproblem

    Du müsstest mal die Sat Anlage GERNAU (was für Teile, wie verbunden) beschreiben.

    cu
    usul
     
  3. KingCrunch

    KingCrunch Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverproblem

    Also über die Schüssel weiß ich nur, dass sie relativ alt ist. Aus der Wand kommt ein weißes Kabel mit diesem Drehverschluss. Was muss man dazu noch wissen?

    Vorher mit dem alten, analogen Receiver war alles super, jetzt gibts überhaupt kein Bild. Gibts da nicht nen automatischen Programmsuchlauf irgendwie? Von mir will der GLOBO dann wissen, welcher Satellit, Frequenz, Transponder und sonst was... weiß ich aber alles nicht. Hab mal zufällig was geklickt, da wurde EIN Sender (spanisch irgendwas, komisch) gefunden...
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Receiverproblem

    - Was für ein LNB (der Knubbel an der Schüssel) dort dran hängt?
    - Wieiviele Anschlüsse es hat?
    - Ob die Kabel von den Receiver direkt zum LNB gehen oder ob sie erst über ienen Mutlsichalter (eine Art Verteiler) gehen?
    - Wenn Multischlater, wie heist der und mit wievielen Kabeln ist er mit dem LNB verbunden?


    Hört sich aber so an als ob deine Anlage veraltet ist. Umgangssprachlich "nicht digitaltauglich".

    Aber um dir zu sagen wie du das änderst (falls es daran leigt) werden auch die oben Abgefragten Infos benötigt.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen