1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von flya80, 29. Mai 2007.

  1. flya80

    flya80 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    hallo zusammen!

    bei der suche nach einem passenden digitalreceiver musste ich leider feststellen, dass die materie ne ganze ecke komplizierter ist als ich dachte... :eek: vielleicht kann mir ja hier wer helfen! :)

    ich beziehe mein kabelsignal von einem örtlichen anbieter in RLP, der Kevag-Telekom. Abonniert habe ich KDH und Premiere.
    zur zeit nutze ich einen extrem benutzerunfreundlichen receiver (Samsung DVB-S305G, war bei KDH dabei), bei dem teil kann ich noch nichtmal meine favoriten anständig durchzappen.
    zugutehalten kann ich der möhre nur die tatsache, dass ich mit einer karte beide abos nutzen kann.

    diesen receiver würde ich nun gerne gegen ein besseres modell austauschen,
    natürlich wäre es fein weiter nur eine karte zu nutzen.

    ...
    nun zu meiner eigentlichen frage :winken:

    bei welchem bedienfreundlichen festplatten-receiver wäre dies machbar?

    alternativ würde es mich interessieren, ob eín hdtv-fähiger receiver vorzuziehen ist...wobei hier natürlich die festplatte außen vor bliebe :(
    dafür würde mein lcd nicht nur bei der 360 seine qualitäten ausspielen...
    (premiere sagt, dass die hd-kanäle bei mir verfügbar sind)

    hoffe ihr könnt mir behilflich sein!

    gruß,
    flya
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiverkauf

    Festplatten Receiver mit HD gibt es glaube ich für Kabel noch nicht.
    Kann mich aber irren.
    Kommen ja Täglich neue Geräte auf dem Markt.
    HDTV Humax HD 1000 C
    Dieses ist auch ein " geeignet für" Receiver wo Du die selben Probleme mit der Sendersortierung hast.
    Kein HDTV Receiver aber mit CI Schacht ist der CI 5001 C auch von Humax.
    Hier ist ein Alphcrypt CI Modul für den Premiere Empfang erforderlich.
    Dafür ist aber die Sendersortierung frei gestaltbar.


    Zertifizierte Receiver mit frei sortiertbarer Kanalliste sind selten.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Receiverkauf

    Empfehlenswert sind:
    - Mit einem Kabel-Tuner: Grobi-Box
    - Mit zwei Kabel-Tuner: Topfield 5200PVRc, Arion 9310, Dreambox 7025

    Einen HDTV-Receiver mit Festplatte gibt es sogar schon (der Sonavis One), aber wenn man den Preis nennt, fallen die meisten Leute vom Stuhl. Also halte Dich fest: 4.800€.

    Ich denke sooo lange wird es nicht mehr dauern bis die ersten bezahlbaren (unter 1000€) HDTV-Receiver mit Festplatte verfügbar sind - es wäre also eine Überlegung wert noch ein par Monate zu warten mit dem Kauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  4. digital_newbie

    digital_newbie Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    36
    AW: Receiverkauf

    Premiere wird doch meines Wissens nach mit Nagravision codiert; wozu dann das CI-Modul? :confused:

    Also mein 08/15-Modell von Technisat (PR-K) kann das! Zertifiziert für Premiere UND KD!

    Gruß
    Thomas

    PS: Oder wird Premiere über SAT anders als über Kabel codiert?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiverkauf

    Der hat aber keinen Kartenleser.
    Sondern nur CI Schacht.
     

Diese Seite empfehlen