1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkauf - welcher?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Coolskin, 9. Februar 2007.

  1. Coolskin

    Coolskin Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Wir haben heute (vom Vermieter iniziiert) eine Satelitenschüssel installiert bekommen. Wie der Elektriker sagte ist es eine digitale auf Astra.

    Nun wollte ich es mal testen und habe von einem Bekannten einen Hirschmann CSR 401 D Reciever ausgeliehen, jedoch empfange ich dort irgendwie nix (hab auch keine Anleitung und im Netz finde ich nichts :( ).

    Habe mich nun mal umgeschaut wegen eines Receivers. Er sollte Premiere geeignet sein und eine Festplatte haben.

    Habe 3 gefunden und wollte Euch mal fragen was Ihr von denen haltet. Eine Frage habe ich noch. Was ist der Unterschied zu DVB-S und DVB-C Recievern?

    1: Dreambox DM 7025 S
    2: Technisat Digicorder S2 / 160 GB
    3: Humax PDR-9700 Sat 160 GB

    Die Dreambox ist momentan mein Favorit.

    Danke für Eure Infos
    Gruß
     
  2. ZQRN

    ZQRN Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Receiverkauf - welcher?

    C steht für cable
    S steht für Satellite

    Beantwortet das deine Frage?
    Von Receivern habe ich selbst auch keine Ahnung. Technisat ist halt made in Germany...
     
  3. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Receiverkauf - welcher?

    Hier hast Du erst einmal die Bedienungsanleitung für den Hirschmann, ist ein analoger Sat-Receiver, sollte also funktionieren. Die Dreambox DM 7025 S ist ein schöner Receiver, für mich zu kompliziert in der Bedienung. Ich würde den Digicorder vorziehen. Mit der Suchfunktion findest Du zu allen drei Receivern Meinungen. Oder auch in das entsprechende Unterforum gehen.
     
  4. Coolskin

    Coolskin Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Receiverkauf - welcher?

    Danke schonmal für die Anleitung !!!

    Eine Frage noch....gibt es eine Liste mit den Frequenzen und Programmen? Habe zwar gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Bei dem Hirschmann muss ich ja die 4stellige Zahl eingeben.

    Danke!!!
     
  5. Coolskin

    Coolskin Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Receiverkauf - welcher?

    Danke schonmal für die Anleitung !!!

    Eine Frage noch....gibt es eine Liste mit den Frequenzen und Programmen? Habe zwar gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Bei dem Hirschmann muss ich ja die 4stellige Zahl eingeben.

    Danke!!!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Receiverkauf - welcher?

    Alles, was hier weiß ist, ist analog. Wenn ich mich richtig erinnere, jeweils die erste 1 bei den Frequenzen weglassen. (Falls es falsch ist, werde ich sicher schnell korrigiert).
    Nelli war schneller.
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Receiverkauf - welcher?

    Eigentlich brauchst Du die Frequenzen nicht. Einfach vertikal und horizontal Suchlauf machen, dann siehst Du, was er findet.
     
  9. Coolskin

    Coolskin Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Receiverkauf - welcher?

    Leider findet der Hirschmann nicht sehr viel. Ist wohl zu alt? Hab folgende Programme gefunden:RTL,Sat1,Pro7,Viva,RBB,hr,und dann noch so QVC und 9Live, Eurosport. usw. Insgesamt so ca 10-12 Sender. Aber bis auf RTL, also die Hauptsender, nicht wirklich interessante :(
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    AW: Receiverkauf - welcher?

    Irgendwo mußt Du den Receiver auf horizontal umstellen und dann noch einmal suchen lassen. Wenn ich das richtig sehe, sind diese Sender alle vertikal.
     

Diese Seite empfehlen