1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von AC Boy, 27. März 2008.

  1. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    262
    Anzeige
    Hallo,

    wollte mir den Receiver http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_39494.htm?detail=extensive

    holen. Weil ich schon lange auf der Suche nach einem relativ günstigen Receiver mit Festplatte bin.

    Und was ich so lese, hört sich für mich gut an! Wollte wissen ob ihr mir den empfehlen könntet oder ehr abratet.

    Und ich müsste dann darauf weiterhin Arena sehen können. Brauch ich da extra Zubehör?
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

    Du brauchst auf jeden Fall ein CI-Modul für arena, dann kannst du weiterhin gucken. Kostet circa 60€.
     
  3. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    262
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

    ok, geht ja. Aber wäre der Receiver in Ordnung oder teurer Schrott? Weil dann wäre ich ja bei 220€ bisher. Da gibts doch bestimmt auch solche Receiver, die schon dieses Modul für Arena drin haben und besser sind oder?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

    Ne, die arena drin haben sind schlechter.
    Da zertifiziert und somit in der Funktionalität beschränkt.

    Das ist immer ein Irrglaube das zertifizierte z.B. " Geeignet für Premiere" oder " Geeignet für arena" Receiver besser sind. Die sind meist der größte Müll.

    Ohne Eingabe der Postleitzahl kann man das oben Verlinkte Angebot leider nicht prüfen.

    Edit.
    Der Receiver benötigt zur vollen Funktionalität Zwei LNB Anschlüsse.
    Also mindestens ein Twin LNB und zwei Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  5. AC Boy

    AC Boy Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    262
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

    Gib mal 52249 ein
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

    Habe ich. Nichts negatives zu finden.
    Die werden die Mucken ja auch kaum ins Angebot schreiben.
    Versuche mal ob Du Receiver Testsberichte finden kannst.
     
  7. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.737
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

    Die Arena Receiver sind aber besser als die Premiere Receiver. z.b. der Technisat Digisat1 den es gab mit CI ist wirklich sehr gut, schnelle Umschaltzwien CIMOdul ohne Probs,
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?


    Kann ich bestätigen ! Ne Super Kiste ! Bei meinen Premiere Festplattendecoder ( HUMAX ipdr 9800 ) kriege ich regelmässig ne Krise. Der braucht erstmal 20 sec. bis er ein Signal findet. Und die Umschaltzeiten sind auch utopisch !


    Gruss aus Neustadt
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Receiverkauf sinnvoll und für Arena geeignet?

    Zustimmung, bin mit dem 100% zufrieden
     

Diese Seite empfehlen