1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Receiverinstallation] Wie anschließen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von FlixH, 5. Dezember 2006.

  1. FlixH

    FlixH Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    bis jetzt habe ich über meine Dachantenne analog empfangen. Weil bei uns jetzt auf digital umgestellt wird, habe ich mir einen Digitalreceiver (Lemon 020T/CX). Ich finde aber die Anleitung wie ich das ganze jetzt verkabeln soll etwas seltsam:

    ANTENNENKABEL ---> VCR -----------> TV
    ................................l.......................l
    ................................l.......................l
    ........................Scartkabel ...........Scartkabel
    ................................l.......................l
    ................................--- Receiver -----
    ..................................(hat 2xScart)

    (bitte die vielen Punkte wegdenken, die sind nötig weil zu viele Abstände automatisch gelöscht werden.)

    Wann wird denn das Signal dann bitte decodiert wenn es von der Antenne zum VCR und gleich zum TV geht?
    Muss ich das trotzdem so machen? Und wenn nicht wie könnte ich es dann verkabeln?


    MfG
    Flix
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: [Receiverinstallation] Wie anschließen?

    Das Antennenkabel muss direkt in den Receiver, und den Receiver kannst du per Scart mit TV und VCR verbinden. :)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: [Receiverinstallation] Wie anschließen?

    Moment... Denkfehler. TV und VCR müssen ja auch noch verbunden werden. Haben die auch je 2x Scart?
     
  4. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Stolberg (NRW)
    AW: [Receiverinstallation] Wie anschließen?

    Ich würde mal sagen wenn der reciver auch 2 Scart hat den , einfach ein Scartkabel mit dem VCR verbinden und dann am VCR den AV kanal wählen und schon kann man auch aufnehmen. Aber man kann nicht gleichzeitig eins aufnehmen und ein anderes anschauen.(ausnahme twin DVBT)
     
  5. FlixH

    FlixH Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: [Receiverinstallation] Wie anschließen?

    also das ganze ist bei meiner Oma, darum weiß ich jetzt nicht ob der TV 2xScartanschluss hat. Wenn das nun nicht der Fall ist, fällt ja der ganze Plan um, weil ich dann TV nicht mehr mit VCR verbinden kann, oder?
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: [Receiverinstallation] Wie anschließen?

    Mach es einfach so:

    ..............................VCR -----------> TV
    ................................l................. ......l
    ................................l................. ......l
    ........................Scartkabel ...........Scartkabel
    ................................l................. ......l
    ANTENNENKABEL ---> --- Receiver -----
    ..................................(hat 2xScart)

    (bitte die vielen Punkte wegdenken, die sind nötig weil zu viele Abstände automatisch gelöscht werden.)


    :winken:

    frankkl
     
  7. FlixH

    FlixH Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    AW: [Receiverinstallation] Wie anschließen?

    also erstmal danke!

    und die Verbindung zwischen vcr und tv ist praktisch nochmal ein Antennenkabel?

    MfG
    Flix
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: [Receiverinstallation] Wie anschließen?

    Ja, ist möglich, da die meisten VCR auch einen Modulator haben für einen analogen Antennenkanal.

    Aber eigentlich nicht nötig, da bessers Bild über das Scart kabel geliefert wird.
     

Diese Seite empfehlen