1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverfrage: Telestar Diginova 2 PNK oder Humax PR-Fox C ?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bosk, 16. Januar 2006.

  1. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich wollte nur ganz kurz eure Meinung hören.. Und zwar hab ich im Moment zuhause den Telestar Diginova 2 PNK in Verbindung mit Kabel Digital Home.
    Nun hab ich hier im Forum immer wieder gelesen, dass der Receiver Humax PR-Fox C ziemlich gut sein soll..

    Jetzt wollte ich euch fragen, ob der Humax wirklich besser ist wie der Telestar? Den Humax bekommt man ja relativ günstig...

    Vielen Dank an euch
    bosk
     
  2. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Receiverfrage: Telestar Diginova 2 PNK oder Humax PR-Fox C ?

    -edit-

    war ein falsches posting, sorry!
     
  3. bosk

    bosk Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    93
    AW: Receiverfrage: Telestar Diginova 2 PNK oder Humax PR-Fox C ?

    schade, dachte schon, endlich eine kurze Anwort
     
  4. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Receiverfrage: Telestar Diginova 2 PNK oder Humax PR-Fox C ?

    sorry, ich hatte gestern ne antwort zu einem ganz anderen thema gepostet und bin abba irgendwie in den falschen tread geraten!

    hier gibts die bedienungsanleitung zum humax pr fox c, das hilft vieleicht um sich einen eindruck zu verschaffen!

    http://www.humax-digital.de/products/new_manual/PR-FOXC_MD.pdf

    ich schreibe dir meine eindrücke über die box etwas später hier rein, da ich grad wenig zeit habe!
     
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Receiverfrage: Telestar Diginova 2 PNK oder Humax PR-Fox C ?

    Humax ist keine Firma die Digitalreceiver herstellen kann,wenn das einer kann,dann Technisat & Telestar.ich hab schon Humax;Nokia;Galaxis ausprobiert und immer wieder kein erfolg.zb. beim EPG,was ist das für´n Rotz,wo mann erst den sender anm,achen muß,so das der EPG geladen werden muß.Bei telestar ist alles in einer Übersicht.Bleib bei dein Telestar und laß den humax Schrott da wo er ist.Als Beispiel: Das ist wie Handy´s: Siemens & Alcatel & wie sie alle heißen können auch keine Handys herstellen,weil sie einfach keine Erfahrung haben,wenn das einer kann dann ist das Motorola & Nokia,Das ist ja das schlimme,wollen überall immer ihre Finger reinstecken wovon sie keine Ahnung haben.
     
  6. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Receiverfrage: Telestar Diginova 2 PNK oder Humax PR-Fox C ?

    also, ich habe den humax nun seit fast einem halben jahr und bin zufrieden, das gerät ist durchsichtig zu bedienen und im alltäglichen betrieb hat er mich bislang auch noch nicht hängen lassen, trotzallem hat er auch seine schwachstellen:

    die programmplätze 100-199 können, aufgrund einer spezifikationsvorgabe von premiere nicht individuell sortiert werden (ich glaube aber das trifft auf alle premiere zertifizierten geräte zu) bei der festlegung einer individuellen senderreihenfolge stehen die programmplätze 0-99 und dann ab 200 zur verfügung, wobei die premierekanäle nur im vorderen bereich (also auf den plätzen 0-99) individuell mit eingebunden werden können! ferner kann man sich bis zu vier favoriten listen anlegen, bei denen man die reihenfolge der kanäle nochmals seperat festlegen kann, allerdings ist hier eine veränderung der kanalnummer nicht möglich, wer also auf durchnummerierte kanalisten steht hat nachsehen!

    der epg lahmt manchmal sehr (um es etwas weniger drastisch auszudrücken!), bei den premierekanälen funzt er jedoch relativ gut! zu beginn wird meist nur die laufende und die folgende sendung angezeigt, meist muss man einige minuten im epg bleiben bis er alle weiteren sendungen geladen hat! wer es eilig hat nutzt für programmierungen die manuelle eingabefunktion, aber wenn eine jugendschutzcodierte sendung prgammieren möchte hat man leider pech, weil da nicht generell der js-pin abgefragt wird, in dem fall muss man tatsächlich warten bis der epg die sendung geladen hat! wer auf hintergrund informationen zu den einzelnen sendungen im vorfeld im epg grossen wert legt ist mit dem gerät falsch beraten! über die info-taste lassen sich nur für die jeweils laufende und für die im anschluss folgende sendung textinformationen zum programm anzeigen! ansonsten bekommt man nur den titel, die dauer und das genre angezeigt! programmierungen von optionskanälen (z.b. für die aufnahme einer bestimmten spotübertragung auf dem sprotportal) sind nicht möglich, hier muss kurz vor beginn der sendung, der jeweilige feed manuell eingestellt werden! wird ein feed nach übertragung beendet, springt der humax wohl automatisch zurück auf die portalseite (das habe ich mehrfach hier im forum gelesen, kann dies aber selbst nicht bestätigen, da ich das sportportal sogut wie nie nutze!)

    im radiobetrieb ist mir aufgefallen, dass sich die box beim ausschalten den zuletzt eingestellten kanal nicht merken kann! man landet beim erneuten einschalten immer wieder auf programmplatz null! hört mann also viel radio über die box, ist es empfehlenswert seine lieblingsprogramme in der kanalliste vorne abzulegen!

    mehr macken, oder nachteile fallen mir grad nicht ein! der humax läuft bei mir sehr oft, wenn ich zu hause bin, seitdem die privaten digital im netz sind noch öfter:D und das auch stabil! habe bisher keinerlei ausfälle mit dem ding gehabt und wenn es doch welche gab so waren diese nicht auf das gerät selbst zurückzuführen! ich bin momentan zufrieden mit dem reciver, an einige umstände habe ich mich gewöhnt hätte ich mehr zeit und mehr programmiersachverständnis hätte ich sicher längst ne linux-d-box gebastelt, man hört und liest, dass sei momentan das allerbeste, abba da ich davon nich so die ahnung hab, ließ ich bisher auch die finger davon!

    so, ne kurze antwort ist das jetzt zwar nich geworden, abba immerhin ne antwort, tschuldige nochma wegen gestern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2006

Diese Seite empfehlen