1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverfrage Sky & Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von 1stLuebbi, 9. November 2009.

  1. 1stLuebbi

    1stLuebbi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    so ganz schlau geworden bin ich aus den verschiedenen Posts, die ich hier gelesen habe, nicht, deshalb habe ich mich einfach 'mal angemeldet. Ihr hört diese Frage vermutlich zum gefühlten 967.481 Mal, also vorweg schon einmal sorry dafür.

    Meine Eltern brauchen dringend eine Möglichkeit, das Fernsehprogramm aufzuzeichnen (hauptsächlich, damit ich das nicht machen muss und DVDs hin und her schleppen muss). Deshalb wollen wir Ihnen einen Festplattenreceiver schenken. Aber welchen? HD-TV wird jedenfalls nicht benötigt. Sie haben sky und unitymedia mit einer uralten I02-Karte (steht noch tividi drauf...). Der Einfachheit halber bin ich auf den Humax pdr 9700c gekommen, aber ist das wirklich so einfach? Brauchen sie dann trotzdem ein Alphacrypt Light Modul? Denn dann kann man ja auch gleich zu einem Topfield (5200?) greifen, oder?

    Folgendes ist also eigentlich meine Mission: Einen möglichst günstigen Festplattenreceiver für die vorhandene Karte und die vorhandenen Abos zu finden (Qualitätsunterschiede fallen nicht ins Gewicht, meine Eltern sind weder audio- noch videophil). Es muss kein USB-Anschluss vorhanden sein, es muss nur alles aufgenommen werden können, auch jugendgeschützte Filme per Timer (stell ich mir jetzt als Problem vor, ist aber vielleicht gar keines). Das wars auch schon...

    Vielen Dank dafür, dass ihr Licht in mein Dunkel bringt!

    Katrin
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Receiverfrage Sky & Unitymedia

    Mit der I02 Karte geht ein PDR9700C ohne Alphacryptmodul. Ein Vorteil ist hierbei, dass mit einer Karte auch der Twintuner genutzt werden kann, also eine Sendung aufnehmen und eine weitere sehen, unabhängig von der jeweiligen Frequenz.

    Ich hatte das Gerät auch über 4 Jahre im Einsatz und es ist ein solides Basisgerät, allerdings auch schon ein wenig in die Jahre gekommen.
     
  3. 1stLuebbi

    1stLuebbi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiverfrage Sky & Unitymedia

    Vielen Dank für deine Info! Die Rückmeldung hat etwas länger gedauert, da ich erst heute bei meinen Eltern bin und alles selber genauer in Augenschein nehmen kann.

    Die alte tividi-Karte ist seltsam: Einmal steht da "Nagra ID UM-02" (ohoh?), dann noch eine weitere 7stellige Nummer, auf die evtl. I02 folgt (könnte aber auch ein einfacher Längsstrich sein vor dem 02, keine Ahnung...). Vermutlich brauche ich dann doch das Alphacrypt Light? Oder sogar das Classic?

    Und dann hat sich noch ein viel schwerwiegenderes Problem ergeben: Meine Eltern haben ein Surroundsystem von Philips, das LX 3900SA. Das hat aber nur einen koaxialen Digitaleingang :mad: - und der Humax nur einen optischen Ausgang, NARF.

    Deshalb erneut meine Frage: Wie kann ich meinen Eltern am günstigsten zu einem Festplattenreceiver verhelfen? Sie wollen echt nur aufnehmen, naja, und silber wäre eine nette Farbe, die zum Rest passt :p.

    Danke für jede Antwort!

    Katrin

    Edit: Ach, vergessen: Die Karte läuft zur Zeit in einem TechniSat Digital PR-K, "geeignet für Premiere"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2009

Diese Seite empfehlen