1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receivereinstellungen nach Power off

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mandelhörnchen, 23. Januar 2011.

  1. mandelhörnchen

    mandelhörnchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich bin neu hier und habe eben die Suchfunktion mit "Startzeit" "Bootzeit" etc. gefüttert, bin aber nicht clever genug, das richtige zu suchen.
    Mein Problem: Wenn der Ferseher ausgeschaltet wird, trennt eine Schaltsteckdose alle anderen Geräte vom Strom.
    Bei meinem jetzt defektem Comag Receiver war das kein Problem. Strom an, 5 Sekunden, Comag läuft.
    Der neue Imperial HD 4+ startet aber mit Antennenprüfung (2 Minuten) Senderlistenprüfung (2 Minuten) und noch ein bisschen Firlefanz. Das geht gar nicht.
    Frage also 1. : Wie nennt man als Wissender die Zeitspanne zwischen "Strom an" und "Fernsehen?"
    Frage 2.: Kennt jemand einen HDTV/HD+ Receiver bis ~ 200,- €, der diese (große) Verzögerung nicht aufweist?

    Ich hoffe, nicht gegen die Foren-Etikette verstoßen zu haben und bin gespannt.
    Danke an alle!
    Das Mandelhorn
    PS: die Steckdosenleiste mit der Stromtrennung muss ich behalten. Ist so.
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Receivereinstellungen nach Power off

    Schalte vor deine "Master/Slave-Steckdosenleiste" eine
    3er Steckdose ohne Schalter und schließe den Receiver dort an.
    Dann muß er nicht minutenlang booten, weil er immer Netzspannung hat.

    :winken:
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Receivereinstellungen nach Power off

    Abschaltbare Steckdosenleisten und Master/Slave-Steckdosen an Geräten ohne eigenem Netzschalter (und damit entsprechenden Einsparungen im Netzteil). Da konnten wir im Service immer mühelos drauf Wetten.

    - Buhu plötzlich geht mein Gerät nicht mehr es ist doch gar nicht so alt...
    (Netzteilfehler)
    - Steckdosenleiste, jeden Abend aus?
    - Ja.
    - :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011
  4. mandelhörnchen

    mandelhörnchen Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receivereinstellungen nach Power off

    Erstmal danke
    Aaaaaber:
    Ok - sowohl der Comag als auch der "Neue" haben einen eigenen Netzschalter.
    Mir ist klar, das ich das Problem durch permanenten Strom umgehen kann.
    Ich jammer auch nicht wegen eines defekten Gerätes.
    Und wie lautet jetzt die Antwort auf meine Fragen?
    BOOTZEIT? BROTZEIT? STARTZEIT?
    und:
    Welches Gerät startet nach Power on möglichst schnell und ohne Umwege?

    Inwiefern war die Frage schlecht?

    Stirn kraus,

    Mandelhorn


    ----------------------------------------------------
    Das Reiseforum:
    Können Sie mir sagen wie ich zu Fuß zum Bahnhof komme?

    A1: Nein, aber ich kenn den Weg zum Flughafen.
    A2: Warum willst Du denn zum Bahnhof?
    A3: Nimm doch ein Taxi.
    A4: Typisch, ohne Plan in einer fremden Stadt
    A5: Nimm doch Linux
    ------------------------------------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2011

Diese Seite empfehlen