1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiverberatung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sonya, 10. September 2006.

  1. Sonya

    Sonya Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,
    ich habe bis jetzt den cinergy t2 von terratec, allerdings will ich mir einen neuen Receiver zulegen, da mich z.b. stört, dass ich aufgenomme filme, die er von selber aus der liste rausnimmt, nicht wieder öffnen kann.
    nehmen eigentlich alle receiver in diesem komischen format aus und welchen würdet ihr im Moment empfehlen?

    Vielen Dank
    für Eure Hilfe
    sonya
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: receiverberatung

    Deine Karte kann doch im standartmäßigen mpeg Format aufnehmen. Du musst ihr das nur "sagen", sprich dementsprechend konfigurieren.

    Und wenn irgendwelche aufgenommenen Filme aus irgendeiner Liste verschwunden sind, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht doch auf der Fesplatte in einem bestimmten Ordner (dessen Name aus der Konfigeinst. zu entnehmen ist) vorhanden sind.
     
  3. Sonya

    Sonya Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: receiverberatung

    wie kann ich das denn bitte umstellen?
    die filme sind ja auch vorhanden, aber man kann sie mit dem cinergy nicht wieder aufrufen und in dem aufgenommenen format spielt sie kein üblicher player
     
  4. ich321

    ich321 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    48
    AW: receiverberatung

    Versuchs mal mim VLC Player + ein paar Codecpacks

    Der VLC Player liest zimmlich alles
     
  5. Sonya

    Sonya Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: receiverberatung

    den vlc player nutze ich auch aus diesem grund aber dass er die tsp dateien liest, habe ich noch nicht geschafft. leider sind die auch viel zu riesig, als diese zu archivieren, also komme ich früher oder später um das umwandeln nicht herum
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: receiverberatung

    Oben hatte ich dir geschrieben, dass du als Aufnahmeformat "mgp" wählen sollst.

    Offensichtlich findest du das nicht. Leider weiß ich auch nicht, wo das bei dieser SW umgestellt wird. Aber gehen muss es, da "mpg Aufnahmen" als Feature mitaufgeführt werden.
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: receiverberatung

    In welchem Format werden denn deine Aufnahmen gespeichert?
    pva?
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: receiverberatung

    Wie war das wieder mal mit dem Lesen können? :D

     
  9. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: receiverberatung

    Danke dir!

    @Sonya

    Vielleicht hilft dies hier weiter?

    Und dieses hier dürftest du bereits mitgeliefert bekommen haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006

Diese Seite empfehlen