1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverbedienung im Nebenraum

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Levrone, 31. Januar 2008.

  1. Levrone

    Levrone Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Hab nicht gewusst in welches Forum ich meine Frage stellen soll, diese Rubrik fand ich am ehesten passend:
    Meine Receiver stehen im Nebenraum und können vom Fernsehschauplatz nicht angesteuert werden. Gibt es sowas wie ein Signalverstärkersystem? Welche Lösungen gibt es?
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Receiverbedienung im Nebenraum

    Signalverstärker werden nicht viel bringen, es handelt sich schließlich um Infrarotsignale, die nicht oder nur bedingt um die Ecke senden können.
    Was du brauchst, wäre beispielsweise einen IR-Funkwandler wie die Conrad-Eier (Artikel-Nr.: 350501 - 62, nur ein Beispiel, keine Empfehlung):
    Ein Ei empfängt das IR-Signal, wandelt es ihn ein Funksignal, sendet es zum zweiten Ei, dieses wandelt widerum in ein IR-Signal und sendet es zu deinem Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2008

Diese Seite empfehlen