1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverauswahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von astt21, 7. Dezember 2004.

  1. astt21

    astt21 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da ich Neu im Digitalen Fernsehbereich bin und nun ne Anlage installiert bekommen habe brauch ich noch einen Receiver.

    Hab im großen www mal rumgesucht und bin auf folgende Modelle gestoßen:

    Humax CI 8100
    Topfield 5000 CI
    Kathrein UFD 516
    Pino 1200 CI
    Telestar Diginova 2 CI P

    Da ich überhaupt keine Ahnung von den ganzen Receivern habe - nur was so an technischer Beschreibung dabeisteht wollte ich Euch nach Eueren Meinungen dazu fragen.
    Die Geräte kosten alle so zwischen 100 und 150 Euro und dürften ungefähr gleichwertig sein??

    Gibt es Online-shops die besonders zu empfehlen / nicht zu empfehlen sind?

    Besten Dank für jede Meinung!!

    ASTT21
     
  2. John_Wayne_I

    John_Wayne_I Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Essen
    AW: Receiverauswahl

    Ich habe mir am Samstag bei

    http://www.thier-tv.de
    einen digicorder von Technisat mit 160 GB Festplatte bestellt (335,- + 12€ Versand per NN).
    Emails werden zügig beantwortet, sogar am Sonntag!
    Montag wurde er losgeschickt und kam heute schon an. Also der Laden ist sehr zu empfehlen.

    Zum Receiver kann ich leider noch nichts sagen, weil ich noch im Büro bin und ich nur den Karton aufgemacht habe, ob alles drin ist. :)
     
  3. John_Wayne_I

    John_Wayne_I Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Essen
    AW: Receiverauswahl

    So, inzwischen kann ich mehr berichten!

    Vorweg:
    Thier TV bzw. Bild & Klang in Münster kann ich leider NICHT mehr empfehlen.
    Mein Receiver war sehr laut, weil die Festplatte im Gehäuse Vibrationen erzeugte.
    Ich habe das Gerät an den Händler zurückgeschickt. Leider war ab diesem Zeitpunkt die Antwortbereitschaft von Herrn Thier gegen Null.
    Meine mails wurden nicht richtig gelesen. Wenn überhaupt eine Antwort kam, dann nicht auf meine Anfragen.
    Nach Androhung von schlechten Kritiken im Internet, hatte er mir zugesagt, die entstandenen Portokosten für die berechtigte Rücksendung von 6,70 EUR zu erstatten. Als das Geld immer noch nicht da war, wollte man den Bankauftrag prüfen, das ist wieder über eine Woche her. :wüt:

    Zum Receiver:
    Die Reparatur hat ca. drei Wochen gedauert und nun bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und möchte es nicht mehr missen. :D
     

Diese Seite empfehlen