1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver1 programm, Receiver2 nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hdf, 21. Februar 2010.

  1. hdf

    hdf Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Problem.

    Wir haben bei uns an der Sat-Anlage einen Multischalter ( Lifesat MS3340 ) und das ganze ging bis gestern auch ohne Probleme. Sprich ich konnte mit Receiver 1 und 2 alles schauen was ich wollte.

    Nun haben wir gestern umgestellt und dafür musste auch der 2te TV an eine andere Stelle aber das Kabel war lang genug und somit war das alles kein Problem. Jetzt aber !!!!

    Mache ich Receiver 1 an und schalte ich auf Programm 6 gehen bei meinem 2ten Receiver die Programme 3,4,5 und z.B. 50 nicht mehr. Schalte ich nun am Receiver 1 auf Programm 3 ist das ganze net mehr der Fall und ich kann auf Receiver 2 wieder allle Programme ohne Probleme schauen.

    Das ganze ist jetzt nur ein Beispiel es gibt noch mehr Programme wo dies dann der Fall ist.


    Ich finde dafür keine Erklärung , es ist alles angeschlossen wie zuvor .... Ich bitte um eure Hilfe ;)

    mfg Florian.
     
  2. schdemma

    schdemma Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver1 programm, Receiver2 nicht

    ich habe auch so ein änliches problem.

    habe von analog auf digital um gerüstet mit multischalter. beim ersten tv mit intigrierten digital reseiver funktioniert alles perfekt. beim zweiten analog auch alles. beim 3ten analog extern nur 2 oder so. hängt man anderen digital reseiver hin sagt er kurzschluss problem findet aber doch einige programme nur nicht die vom astra 19,2..

    sehr komisch. des mit auf nem anderen reseiver umschalten ob dann andere programme gehn muss ich auch mal testen.

    kann keiner helfen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver1 programm, Receiver2 nicht

    Zu @ hdf welche Programme fehlen den. Mit Deinen Nummer kann man nichts anfangen.
    Es gibt 4 Bänder, kennt man die Namen der Sender, kann man darauf schleißen welches Band fehlt.
    Und versuchen die Ursache einzugrenzen bzw herauszufinden.

    Wichtig für Euch beide ist noch wen möglich die Bezeichnungen von LNB ( Ob Quad LNB oder Quattro).und Multischalter herauszufinden und mitzuteilen.

    Dann kann die Fehlersuche los gehen.
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Receiver1 programm, Receiver2 nicht

    Lifesat MS3340 ist ein analoger 2 Ebenen Switch...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver1 programm, Receiver2 nicht

    Oh dann schaut der ja noch analog.
     

Diese Seite empfehlen