1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bilch, 6. August 2004.

  1. bilch

    bilch Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
    Gibt es ein Kombi-Gerät Receiver+DVD-Player, das sich für Digitalfernsehen eignet oder muß man 2 getrennte Geräte kaufen? Welche Geräte könnt Ihr empfehlen? Wir haben einen Löwe Fernseher und wollen außer Digital-Fernsehen auch CD's hören und DVD's und Photo-CD sehen können.
    Danke.
    Bilch
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver

    Dreambox 7020 (kommt bald)
    Reelbox (kommt auch bald)

    Wenn man ein Freak ist kann man auch schon die Dreambox7000 umbauen und ein DVD-Laufwerk da reinbasteln bzw. es im PC einbauen und in der Dream mounten.
     
  3. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Receiver

    der klassische anwendungsfall für einen htpc, ein gerät für alles (bis auf die dolby-fähige audio-endstufe, die bleibt in jedem fall extra). leider sind htpcs entweder hochpreisig oder mit viel selbstbau-initiative verbunden (http://www.htpc-news.de http://www-vdr-portal.de )
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Receiver

    HTPC ist das schlechteste was man machen kann. Läuft einfach nie so gut wie ein Linux-Receiver.
     
  5. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Receiver

    ich habe auch nicht behauptet, dass die heute gängigen/verfügbaren htpcs gut sind. aber die angestrebte anwendung schreit fast nach einer solchen all-in-one lösung.
    bzgl. linux könnte mann argumentieren "es gibt doch den linux-vdr in seinen verschiedenen schattierungen", leider ist das argument hinreichend wacklig, denn ohne hinreichendes engagement, sich mit dem betriebssystem an sich auseinanderzusetzen, ist man mit den vdr-lösungen ziemlich verloren. linux-hackerei eben ...
    aber die vorstellung an sich reizt schon: ein rechner, der nicht wie einer aussieht, sondern eher wie ein hifi-gerät, der digitales fernsehen empfangen und auf eine integrierte hdd aufzeichnen kann (inkl. timeshift), der DVDs, CDs, MP3s abspielen kann, das ganze natürlich mit dolby digital sound ... und der keine mucken macht wie ein pc.

    das sind ja gleich x wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht ... aber ohne visionen geht's halt auch nicht.
     

Diese Seite empfehlen