1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mctheis, 28. Mai 2007.

  1. mctheis

    mctheis Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    mein receiver meldet programm laueft nicht .Was bedeutet das?Was kann ich tun
    Vielen dank:winken:
     
  2. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: receiver

    @ mctheis

    Mein Auto springt nicht an - warum?

    Im Ernst, so wird Dir keiner helfen können. Ein paar mehr Angaben zum Receiver, der Anschlußart und die genaue Fehlermeldung des Receivers wären sicher hilfreich für den, der Dir helfen möchte. Auch die Information, ob er schon mal funktionierte oder der Fehler schon beim Anschluß auftrat wäre nicht ganz unwichtig.

    mfg Bernd
     
  3. mctheis

    mctheis Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: receiver

    es handelt sich um einen radix dsr 9900 twin ci.Es funktionierte alles normal,habe einige Programme (Hotbird) aus der Gesamtliste geloescht und danach lief nur noch RTL und jetzt kein Programm mehr.Mein Signal liegt bei 68.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: receiver

    Hehe, jetzt ist es ungefähr wie "Mein VW Golf Bj. 82 springt nicht an und die Tankanzeige liegt bei 1/3.. Warum?"
     
  5. mctheis

    mctheis Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    9
    AW: receiver

    was soll ich noch schreiben;Es handelt sich um einen unicable-receiver.Mache programmsuche fuer astra.
     
  6. web-gb

    web-gb Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    40
    AW: receiver

    Wenn Du einen Twin-Receiver hast, ist es am besten, mit der Installation noch einmal von vorn zu beginnen. Ich kann Dir zwar nur aus Sicht eines Humax-Receivers (PVR 9100) einige Tips geben, aber vielleicht hilft`s.

    Ich gehe davon aus, das an der Antenne nichts verändert wurde, also die Antenneneinstellung noch stimmt und der Zweig von Antenne über LNB, ggf. Multiswitch bis hin zum Receiver in Ordnung ist. Du sagst Signalstärke bei 68, das ist schon mal nicht schlecht - und die Qualität (sollte > 90 liegen)?

    Wenn gar nichts mehr geht, hilft vielleicht ein Reset auf Werkseinstellungen (Bedienungsanleitung) und dann alles noch mal von vorn. Kontrolle, ob alle Anschlüsse richtig sitzen auch die für die beiden LNB`s (ggf. HF-Brücke von LNB1 out auf LNB 2 in). Danach Auswahl der Betriebsart (dual für verschiedene Satelliten, dual same für nur einen Satelliten für beide Receivertuner). Bei der Festlegung der Satelliten hat mir damals die Einstellung "alternative Satelliten - aus" alles durcheinandergewürfelt, mit "ein" ging es dann wieder. Bei Radix könnte es dann wohl "Netzwerksuche" sein. Danach einen automatischen Suchlauf starten, in der Regel wird dann auch was gefunden.

    Nicht lachen, aber ich empfehle jedem, bei solchen Fehlern noch mal ganz von vorn zu beginnen und sich ganz sur und steif an die Bedienungsanleitung zu halten. In der Regel kommt man dann auf einen Fehler, den man selbst verursacht hat.

    Sollte das alles nichts helfen, empfehle ich Dir, Deine Frage noch mal im RADIX - Zweig zu posten, dort wird Dir sicher eher weitergeholfen.

    Good luck

    Bernd
     

Diese Seite empfehlen