1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver zum Aufnehmen bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TK5500, 19. August 2012.

  1. TK5500

    TK5500 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen günstigen Receiver um Sachen auf eine Festplatte auf zu nehmen und diese dann auch auf den PC zu archivieren.
    Ich weiß ja schonmal das es mit den KD Receiver nicht geht, also das auf den PC speichern.
    Nun ist mir nur noch die TechniSat K1 bekannt, da bräuchte ich aber wieder ein CI+ Modul und Festplatte extra dazu. Das dann recht schnell das Budget ausschöpft.
    Vielleicht hat jemand von euch eine andere idee!? Oder kann erstmal sagen ob ich generell überhaupt die privaten Sender in SD oder auch HD aufnehmen kann und welche Einschränkungen sich dann ergeben, oder eben nicht.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver zum Aufnehmen bei KD

    Das wichtigste Kriterium ist die Herstellerauswahl, nur gängelfreie Receiver => Die weissen Listen :)!
    Edision Argus Piccollo CABLE HD ip digital Kabel Receiver :cool:
    Die D02-Karte funzt bereits mit ILTV-FW im internen AllCam-Kartenslot, für die D09 / G09 / (G02 ?) wäre dann noch ein UniCam-DeltaCrypt CI-Modul erforderlich.
    Keine D03 oder D08 Pay-TV Karte akzeptieren, diese funktionieren noch nicht mit restriktionsfreier Technik.
    Mit der richtigen Nennung von vorhandener Technik kann eine Zuteilung dieser verbraucherfeindlichen
    D03/D08 Karten verhindert werden.

    Ein weiterer preiswerter Kabelreceiver mit genormten CI 1.0, für das UniCam geeignet:
    Digiquest 6670 HDTV USB PVR Kabelreceiver Schwarz (Baugleich Opticum_XC_403_P).
    Für den nicht mehr lieferbaren Opticum XC gibts beim Nachtfalke ULC auch spezielle Firmware, zur Nutzung von Kabel-TV Karten im AllCam-Kartenslot (vorher informieren, ob diese Software auch im Digiquest funzt).

    Über die technischen Massnahmen / Einschränkungen bezüglich HD-Programme wurde zwichen RTL und KDG Stillschweigen vereinbart, ab September wissen wir mehr.

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zum Aufnehmen bei KD

    Wäre auch raus geschmissenes Geld. Das geht mit Gängel CI+ natürlich nicht. Um das was Du vorhast zu verhindern, wurde ja extra CI+ eingeführt.

    Nur mit einem nicht zertifiziertem Gerät und CI Modul geht das. Achtung die Smartcard des Kabelanbieters muss auch in dem CI Modul laufen und das tun die Neuen D 03 und D 08 nicht. Da haben die auch schon einen Riegel vorgeschoben.
     
  4. TK5500

    TK5500 Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Receiver zum Aufnehmen bei KD

    Ich verstehe leider nur Bahnhof.

    Also sehe ich das richtig, das ich, egal wie, aufjedenfall noch ein CI+ Modul brauche das zwischen 50-100€ kostet?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Receiver zum Aufnehmen bei KD

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    CI Plus Receiver und jedes CI+ Modul konsequent ablehnen, mit CI+ erlaubt SKY überhaupt keine Aufzeichnungen. Das ungenormte CI+ ermöglicht allen Plattformbetreibern und jedem Programmanbieter einen Fernzugriff auf deine Multimediatechnik!

    HD+ s u c k s => Neuer Kabelreceiver: Technisat Digicorder ISIO C 1TB-Festplatte (SD-Blockaden mit CI+):
    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zum Aufnehmen bei KD

    Nein Du darfst eben kein CI+ Modul nutzen.

    Das was Du möchtest geht nur mit CI.

    Nicht zertifizierter Receiver mit CI Schacht. CI Modul Alphacrypt light und eine Smartcard Type D 02 von Kabel Deutschland.
    Damit würde es zum Beispiel gehen.

    Mit CI+ geht es nicht.

    CI+ ist für den Kunden ein Rückschritt und kein Fortschritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2012