1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver zu PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hati, 9. Februar 2003.

  1. hati

    hati Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    51647
    Anzeige
    hallo
    habe eine dumme frage,
    wie kann ich meinen receiver an meinen
    neuen pc anschließen?
    leider nur terestrische tv karte mit
    zimmerantennenanschlus installiert.
     
  2. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Hat der Reciver keinen Antenenausgang ?
     
  3. hati

    hati Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    51647
    doch hat er
    aber dachte er uebertraegt nur analoge
    programme (kabel)
    moechte zugrif auf receiver empfang.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Hallo, hati
    Hat die TV-Karte im PC auch AV-Anschlüsse? Schließ den Receiver doch da an. Dabei ist es egal, ob der Receiver ein analoger oder digitaler ist. Natürlich geht´s auch über die Koax-Anschlüsse. Zuerst die Zimmerantenne an den Receiver, aus der koaxialen Ausgangsbuchse an den Antennenanschluß der PC-Karte. Den Kanal, auf dem der Receiver 'sendet', findet die Karte, wenn der Receiver eingeschaltet ist, im Suchlauf.
    Zugriff vom PC über die TV-Karte wird sich nur schwerlich oder überhaupt nicht realisieren lassen, dazu müßten die Programme von TV-Karte und Receiver miteinander kompatibel sein. Ein findiger Programmierer könnte was drehen, aber ob sich das lohnt, wage ich zu bezweifeln.
    Gruß, Reinhold
     
  5. hati

    hati Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    51647
    leider kein av eingang an tv karte forhanden
    danke trotzdem fuer die tips.
    ich versuch`s mal ueber die grafikkarte,
    com port,s-vhs eingang.
     
  6. RCTYCOON

    RCTYCOON Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Receiver zu PC

    Hallo, ich habe Kabeldigial bestellt. Habe TV & PC mit TV KArte nun steht da das ich den reciver über Scart anschliessen soll. Die TV Karte hat aber kein Scart. Kann man um die Sender der Kabeldigital auf dem PC anzuschaun auch einen anderen Weg nutzen?

    Receiver TechniSat digital PR-K

    der normale Kabelsnaschluss geht ja aber wie bekomme ich die verschlüsselten sender dann auf den PC ohne scart?
     

Diese Seite empfehlen