1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Richiedei, 30. Juni 2007.

  1. Richiedei

    Richiedei Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Abend
    Bin hier ganz neu im Forum und stelle mich erstmal kurz vor.
    Ich heisse Dennis und komme aus Rhede ( Westf. ).

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
    Wir haben vor kurzem eine neue Schüssel aufs Dach gekommen weil die alte kaputt war. In dem Zusammenhang haben wir auch einen neuen LNB bekomme. Da wir bisher nur analoge Receiver hatten, habe ich auch zwei neue digitale Receiver gekauft.
    Gestern wollte ich diese neuen Receiver auch anschließen. Erstes Problem war, daß gar keine Sender gefunden wurden. Das einzige was der Receiver angezeigt hat war "kein Signal". Nach einem bischen rumklicken und drücken hatte ich dann ARD ganz klar und deutlich auf dem Fernseher. Supi. Na ja, nicht wirklich. War der einzige Sender, den ich empfange. ZDF empfange ich nur sehr schlecht, WDR, RTL, Sat1, Pro7, Kika, DSF, Eurosport usw. empfange ich gar nicht. Auf dem Fernseher sehe ich, das der Receiver mir die Sendernamen anzeigt gleichzeit aber auch ein "Verschlüsselt" in der Ecke.
    WARUM ??????
    Zum System. Welche Schüssel und welchen LNB ich habe, weiß ich nicht. Der digitale Receiver ist von Grundig.
    Was braucht ihr noch für Infos von mir. Wie finde ich heraus, welcher LNB installiert ist?

    Ich danke euch schon mal im vorraus für die Hilfe.

    Gruß
    Dennis
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Naja die Angaben sind alle sehr spärlich.
    Setze den Receiver mal auf Werkseinstellung zurück.
    Und mach dann einen Automatischen Sendersuchlauf.
    Teile bitte das Ergebnis mit.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Sage mir mal bitte was du alles neu Montiert hast und wo die Sachen her kommen vieleicht kann ich dir einen Tip geben.

    Schüssel ?

    Größe ?

    LNB?

    Mulitschalter?

    Receiver?

    Ps Tip wenn du nicht weiter kommst siehe dir mal meine Signatur an :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2007
  4. AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Klingt nach falschem Sat ;)

    ARD kommt ja auch auf 11604 H über 13°E

    Schüssel ein wenig drehen.......
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Habe ich auch vermutet.
    Deshalb auch die frage nach den Ergebnis des Sendersuchlauf.
     
  6. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Wenn die ganzen Privatsender verschlüsselt sind, dann empfängst du vielleicht Astra 23,5° Ost - da liegen die Transponder, die Kabel Deutschland an seinen lokalen Kopfstationen als Kanäle einspeist.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Auf 23,5° Ost gibt es aber kein ARD somit scheidet Astra 23,5° Ost aus.
     
  8. Richiedei

    Richiedei Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Ja, erst einmal danke für die Antworten.
    Die Installation der Antenne und des LNBs hat eine Elektrofirma gemacht. Die Receiver habe ich mir selbst besorgt. Ja, hatte heute leider keine Zeit. Werde morgen mal den Receiver auf Werkseinstellungen setzen und nen Sendersuchlauf versuchen.
    Mein Vater hatte schon bei der Firma angerufen, daß wir mit den neuen Receivern keinen Empfang haben. Die sagten, Sie müssten nochmal rauskommen und irgendwas mit einem Computer an der Anlage einstellen. Laut der Firma ist das bei manchen Receivern so, daß man die Anlage extra einstellen muss. Bei deren eigenen wäre das anscheinend nicht passiert.
    Ach ja, mit dem alten analogen Receiver habe ich einwandfreien Empfang.

    Wie finde ich denn genau heraus, was die uns für eine Schüssel aufs Dach gesetzt haben? Wahrscheinlich muss ich aufs Dach um alle Infos zu bekommen, oder ?

    Gruß

    Dennis
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Selten so eine Schei@e gehört.
    Die ver*****en Euch.
    Die haben gepfuscht das ist alles.
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Receiver zeigt "Verschlüsselt" bei vielen Sender an

    Lese mal deine Post habe dir was geschickt. @
    Richiedei vbmenu_register("postmenu_2179304", true);
     

Diese Seite empfehlen