1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiver wird nicht gefunden.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von recado, 1. September 2009.

  1. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    Anzeige
    Guten Morgen
    an meinem Technisat HDTV 40 habe ich ein USB Dongle eingesteckt um Filme auf meinen PC zu ziehen.
    Nach stundenlangem experimentieren habe ich die Verbindung hin bekommen. Mediaport bestätigt eine Verbindung und die Fritz Box auch.
    Jedoch wird im Mediaport kein Receiver gefunden.
    Kann mir wer helfen?
     
  2. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Receiver wird nicht gefunden.

    Hallo!
    Nimm lieber eine externe Festplatte, das geht viel schneller.
    Warum die Mediaport Software deinen Stick nicht erkennt, liegt warscheinlich am Stick selbst. Der Hd S2 arbeitet nicht mit jedem Stick.
     
  3. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Receiver wird nicht gefunden.

    Danke für den Tipp mit der Festplatte. Der Stick wurde hier im Forum empfohlen und deswegen habe ich ihn gekauft.
    Ich habe doch geschrieben Mediaport bestätigt die Verbindung aber findet keinen Receiver und das ist für mich unerklärlich.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Receiver wird nicht gefunden.

    HDTV 40, daß ist ein Fernseher oder??
    Wird da im Menü der WLAN_Stick überhaupt angezeigt bzw.gibts da überhaupt nen Punkt "WLAN"??
    Wenn JA, dann da mal ne statische IP aus dem Bereich der Fritz vergeben.
    Ohne Punkt WLAN im Menü dürfte da nicht viel gehen, denn die Firmware des TV muß den WLAN_Stick erkennen und natürlich auch betreiben.
    Weshalb es ja ein Stick mit nem bestimmten Chipsatz sein muß, für andere Chipsätze ist ind er Firmware kein Treiber, weshalb diese nicht funktionieren.

    Wenns dann klappt, dann bitte nicht über die Übertragungsgeschwindigkeit meckern, die liegt nämlich unter der einer LAN-Verbindung per Kabel bei nem HD S2 Receiver und die ist schon lahm.
     
  5. recado

    recado Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDTV 40
    AW: Receiver wird nicht gefunden.

    Richtig es ist ein Fernseher und der zeigt nur ob eine Verbindung aufgebaut wurde.
    In der Fritz Box sehe ich den Fernseher. Ab und zu steht die Verbindung zum PC und während einer Übertragung bricht es aber fast immer ab.
    Auf dem TV wird eine gute Verbindung immer bestätigt.
    Vielleicht sollte ich mal den original Technisat Stick ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen